Horn aus dem Gartencenter
Horn aus dem Gartencenter
Hallo Leute,
Ich hab gestern im Futtermittelbereich von Pflanze Kölle
ein schönes Stück Wasserbüffelhorn für 13 Euronen geschossen.
Wird dort als Kauhorn für Hunde verkauft.
Ich hoffe es taugt was.
LG Tom
Ich hab gestern im Futtermittelbereich von Pflanze Kölle
ein schönes Stück Wasserbüffelhorn für 13 Euronen geschossen.
Wird dort als Kauhorn für Hunde verkauft.
Ich hoffe es taugt was.
LG Tom
"The best way to get the right answer on the Internet is not to ask a question, it's to post the wrong answer."
Cunningham's law by Ward Cunningham
Re: Horn aus dem Gartencenter
Schönes Stück!
Sieht wirklich gut aus.
Sieht wirklich gut aus.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Da gehen ein paar Overlays raus 
Glückwunsch!

Glückwunsch!
A dream is not reality, but who is to say which is which?
Gute Sache! Habe mal in der Bucht geschaut, da gibt es eine ganze Palette an Horn- und Geweihprodukten für die Hundezahnpflege... Preislich auch deutlich günstiger als das, was ich sonst bisher gefunden habe (Ohne direkte Kontakte zur jagenden Zunft).
- ralfmcghee
- Hero Member
Wow, was für ein Tipp! Auf die Idee, bei Pflanzen-Kölle zu schauen, wäre ich definitiv nie gekommen. Many thanks!!!
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Zuerst, das Horn sieht soweit gut aus, nur das Loch in der Spitze würde mich stören, so muß man die Spitze so verarbeiten das es wegfällt.
Ohne Tom die Freude am Erwerb der Spitze vermiesen zu wollen erscheint mir der Preis etwas hoch. Bei Highlandhorn haben solche Spitzen bisher 12 Pfund das Kilo gekostet, das waren mit Porto und Steuer immer so um die 14-15€, dafür waren es immer 5 bis 6 Spitzen auf einen Kilo. Mithin kostete so eine Spitze also so um die 3€ das Stück, wie der neue Preis im Neuen Jahr ist werden wir sehen wenn die neue Preisliste veröffentlicht wird.
Vielleicht kann Tom das Horn mal wiegen, dann könnte man den Preis eines solchen Stückes mal für Highlandhorn ausrechnen.
Gruß Dirk
Ohne Tom die Freude am Erwerb der Spitze vermiesen zu wollen erscheint mir der Preis etwas hoch. Bei Highlandhorn haben solche Spitzen bisher 12 Pfund das Kilo gekostet, das waren mit Porto und Steuer immer so um die 14-15€, dafür waren es immer 5 bis 6 Spitzen auf einen Kilo. Mithin kostete so eine Spitze also so um die 3€ das Stück, wie der neue Preis im Neuen Jahr ist werden wir sehen wenn die neue Preisliste veröffentlicht wird.
Vielleicht kann Tom das Horn mal wiegen, dann könnte man den Preis eines solchen Stückes mal für Highlandhorn ausrechnen.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
@ Heidjer
Nöö, ich lass mir die Freude nicht verderben.
Auf der Seite Highlandhorn war ich auch schon mal. Da mein English doch sehr eingerostet ist und
ich auch keine Erfahrung habe, auf was man beim Hornkauf achten muss, hab ich mich dort noch nicht
getraut zu bestellen. Keine Ahnung welche Variante Horn für welche Anwendung am besten ist und wie
die dann auch noch in englisch heißt. Bei meinem Glück hab ich nachher ne Kiste Horn, die ich gar nicht
gebrauchen kann.
Zum ausprobieren fand ich die Variante angucken, anfassen und selbst aussuchen einfach besser.
Und bei den Preisen für Horn auf den einschlägigen Events und Websites zum Thema Bogenbau kann ich,
glaube ich, mithalten.
Wenn ich irgendwann mal kistenweise Hörner verarbeite, hab ich bestimmt auch ausreichend Erfahrung
um in fremder Sprache online zu bestellen.
Das Gewicht liefere ich in den nächsten Tagen mal nach.
LG Tom
Nöö, ich lass mir die Freude nicht verderben.

Auf der Seite Highlandhorn war ich auch schon mal. Da mein English doch sehr eingerostet ist und
ich auch keine Erfahrung habe, auf was man beim Hornkauf achten muss, hab ich mich dort noch nicht
getraut zu bestellen. Keine Ahnung welche Variante Horn für welche Anwendung am besten ist und wie
die dann auch noch in englisch heißt. Bei meinem Glück hab ich nachher ne Kiste Horn, die ich gar nicht
gebrauchen kann.

Zum ausprobieren fand ich die Variante angucken, anfassen und selbst aussuchen einfach besser.
Und bei den Preisen für Horn auf den einschlägigen Events und Websites zum Thema Bogenbau kann ich,
glaube ich, mithalten.
Wenn ich irgendwann mal kistenweise Hörner verarbeite, hab ich bestimmt auch ausreichend Erfahrung
um in fremder Sprache online zu bestellen.

Das Gewicht liefere ich in den nächsten Tagen mal nach.
LG Tom
"The best way to get the right answer on the Internet is not to ask a question, it's to post the wrong answer."
Ich hab das Horn gerade gewogen.
Ergebnis: 325g
LG Tom
Ergebnis: 325g
LG Tom
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Okay, das wäre dann 1/3 kg und damit kosten von 4 Pfund Sterling, mit Versandkostenanteil und Steuer ungefähr 5 €.
Aber Ehrlicherweise muß man auch zugeben das eine Bestellung in Schottland erst ab ca. 50€ lohnt und dann immer noch
ca. 4 Wochen dauert.
Gruß Dirk

Aber Ehrlicherweise muß man auch zugeben das eine Bestellung in Schottland erst ab ca. 50€ lohnt und dann immer noch
ca. 4 Wochen dauert.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 59 Mal
- Hat Dank erhalten: 81 Mal
Auch wenn ich ungerne korrigiere, eher >5€ ohne Fracht/Steuer/usw.
Wobei Highland Horn wirklich die Quelle der Wahl für Horn ist.
Wobei Highland Horn wirklich die Quelle der Wahl für Horn ist.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw