MAnau recurve..43lbs@28"..Nicht fur BdM bitte.

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Akila
Full Member
Full Member

MAnau recurve..43lbs@28"..Nicht fur BdM bitte.

Beitrag von Akila »

HAllo wieder..in letzen zeit habe ich auch ein bischen mit Manau gearbeitet..das war total neu fur mich, und ich muss sagen, dass dieses Material gefallt mir wircklich gut..naturlich es gibt ein paar sachen die ich nicht wircklich mag..diese sache zumbeispiel mit den fassern...die wollen immer, mmm, wie sagt man..raus kommen :)..ich habe etwas versucht, aber ich muss sehen wie das langfristig funktionieren wird..ich bin auch neugerig was ihr gegen der fassern benutzt. Also, der bogen ist 55" lang, ich habe zuerst etwas reflex an dem grieff bereich getan, und dann die spitze..insgesamt, hat der Bogen am anfang 23cm reflex..die Wurfarme sind 40mm brite, der Grieff 10cm lang, mit 5cm fur die fades..der bauch habe ich getempert, und am ende mit resin gestriechen...gestriechen, ist nicht das richtige wort dafu, aber ich weiss nicht wie man sagen sollte..hier sind die Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MaLoe
Newbie
Newbie

Re: MAnau recurve..43lbs@28"..Nicht fur BdM bitte.

Beitrag von MaLoe »

Hallo ,
Dein Bogen gefällt mir gut. Wie hast Du denn den Bogen getempert ? Mit der Heißluftpistole ? Mit was hast Du denn den Bogen gestrichen ? Ich nehme zur Oberflächenbehandlung gerne Schellack. Mehrere Schichten. Ich habe jetzt auch gelesen, daß man gegen das Aufrichten der Fasern (besonders am Rücken) eine Schicht Holzleim nehmen kann. Das warde ich beim nächsten Manau Bogen ausprobieren.
Akila
Full Member
Full Member

Beitrag von Akila »

Also ich habe die heissluftpistole benutzt, und dann, Resin..es gibt so, 2 seringe, mit resin und mann mus die beide kombinieren...und ich habe resin auf ledder getan, und den Bogen so, gestriechen..gestriechen ist total ein schlechtes wort, aber ich weiss nicht wie sagt man, wenn man so was macht :)..
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member

Beitrag von SchmidBogen »

das stimmt so schon, respektive ist verständlich Akila. :D
Du streichst den Lack auf, in der vergangenheit hast Du also Lack auf den Bogen gestrichen, gepinselt, lackiert... :-)

Ich frage mich ob Du wirklich Opernsänger bist oder einfach nur ein vergessener Bogenbauer, der es schafft aus allem möglichem Holz die möglichsten und unmöglichsten Bögen herauszuarbeiten.

Ganz grosse Klasse was Du uns da jeden Tag aufs neue zeigst.

Gruss Rainer
- Tradition trifft Moderne -
Akila
Full Member
Full Member

Beitrag von Akila »

Hahaha...das ist nett..ich bin wircklich ein Opernsanger, aber ich habe dieses gefuhl dass manchmal etwas bauen muss..und dann, werde ich ein bischen "verruckt"...ich habe zumbeispiel dieses gerat das man in der Bilder sehen kann, besonderes dass ich iin der wohnung bogen bauen kann...ich kann die bogen da tillern, und die sache hat so was wie ein tisch, wo ich einen Schraubstock montiert habe..also ich benutze dieses ding fur alles was ich brauche um bogen zu bauen, und die sache wo der bogen steht um getillert zu werden, kann demontiert werden :)..also, wenn ich lust habe um etwas zu bauen, dann, ist wircklich gefarlich.. ;D
max2
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von max2 »

Hallo,

du hast 2- Komponenten Lack oder Leim mit einem Leder auf den Bogen gerieben?

Gruss,Max
Akila
Full Member
Full Member

Beitrag von Akila »

max2 hat geschrieben:Hallo,

du hast 2- Komponenten Lack oder Leim mit einem Leder auf den Bogen gerieben?

Gruss,Max
Ja...gerieben, warscheinlich..aber nicht lack oder Leim, sondern..Uhu resin..die packung ist so mit 2 Syringe die man kombinieren muss..:)
Crosser
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Crosser »

UHU Epoxidharz-Kleber, 2 Tuben, gibts in
grün endfest
blau schnellfest
rot sofortfest
Ich denke, du hast den grünen genommen?
Wird hier auch gerne Eulenkleber genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Uhu ;)
"A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool."
William Shakespeare
Akila
Full Member
Full Member

Beitrag von Akila »

Also, ich habe das Wort gefunden..Epoxi resin, mit einem leder stück auf der Rückseite AUFGETRAGEN..:))))..endlich habe ich dieses Wort gefunden.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“