Pfeilnocken aus Holz - selbstgemacht

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Re: Pfeilnocken aus Holz - selbstgemacht

Beitrag von Tom Tom »

Soll ja angeblich eines der besten Bogenhölzer sein die es gibt... andererseits hab ich noch kein Stück gesehen was auch nur annähernd Bogentauglich war... durch die hohe dichte wird der gammel Prozeß natürlich extrem verlangsamt... so btw...

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 168 Mal
Hat Dank erhalten: 266 Mal

Beitrag von Neumi »

Jo, die hohe Dichte - das könnte schon so sein - aber über diese Gammelprozesse weiß ich praktisch nix.
Nochmal an Shokunin: Danke für die Info zum Fräser. Iss der auch für Holz geeignet (wird wohl so sein) und mit welchen Drehzahlen benutzt man das? Und welches Teil benutzt Du für das Anspitzen?
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
luetze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von luetze »

Mensch Neumi, was du so alles machst, große Klasse. Weiß nicht ob sie sich bewähren, sind eigentlich zu schade um sie durch die Büsche zu jagen ;) aber optisch schon großes Kino.
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Falls noch jemand diesen Buchs Schädling hat. Man kann Buchs radikal zurückschneiden. Ich hab bei meinem Busch alles weggeschnitten was Blätter drauf hatte und mitsamt dem Schädling verbrannt. Aus den übrig gebliebenen Stecken wachsen inzwischen viele neue Triebe raus.

Walta
Zoffti
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Zoffti »

Bowster hat geschrieben:Hallo Lena,

wächst der bei euch wild? evtl auch in bogentauglicher Dimensionierung.
Grüße, Dieter

Hi Bowster,
Hm, bogentauglich - is ja n dehnbarer Begriff, nich... Das Zeug krüppelt halt einen affig steilen Felshang hoch, teils bis oben hin zur Gräte. Alles kreuz und quer noch mit Mehlbeeren und Haseln verkrautet. Totes und lebendiges innig verwoben für die Ewigkeit.....Um dort drin rumzusteigen, muss man, glaub ich, eine Wildsau sein. Habs selber schon versucht und festgestellt, dass ich keine bin... :-X
Drechselholz finden schon eher, und allenfalls Billets - das läge je nach kommitment schon drin, denk ich mal....
Wieso frogsch? Wolltest mal deine Buschsäge vorbeischicken? ;D
lg
Z
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“