Ein herzliches "Hallo" an alle Bogenschützen und -Innen hier im Forum. Ich finde dieses Forum sehr interessant und bin froh es gefunden zu haben. Eigentlich ging mir das Thema Bogenschiessen schon jahrelang durch den Kopf, ich stiess aber immer wieder auf Olympiaschützen mit Visier, Stabilisatoren und jede Menge Kram und das hat mich dann jedesmal eher abgetörnt. Ich bin aus dem wilden Süden der Repulik und eigentlich durch Zufall zum traditionellen Bogenschiessen gekommen und stelle nun allerdings ein gewisses Suchtpotenzial fest. Mein erster Bogen war ein Ragim Wildcat, nun "werfe" ich mit einem Bearpaw Hard Hunter 62Zoll 35 lbs.
Habt bitte Erbarmen und Geduld mit mir, ich habe keine Ahnung aber bestimmt jede Menge (dummer) Fragen...
Also euch allen liebe Grüsse aus dem Südwesten
lg
joe (josefus)
Herzlich Willkommen hier. Und bitte die Forenregeln in Punkto Userbild beachten. Wenn Userbild, dann bitte eines das dich selbst zeigt und kein "Avatar" aus der Krabbelkiste. Wir sind hier etwas familiär angehaucht.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Herzlich Willkommen, Südwestler.
Woher kommst Du denn?
Willst Du Schütze bleiben, oder auch Bögen bauen?
Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.
Glück für dich: Dumme Fragen eigentlich auch nicht...
Geduld...
Ja, das ist - besonders beim Bauen - ein Thema für sich.
Sprach der Bandschleifer und verwurstete ein teures Stück Ulme in Sägemehl. Gnihihihihihihi
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Das haben schon viele gesagt
Glaub mir, hier kannst du fast nicht anders, als selbst zu schnitzen
Nichts desto trotz herzlich willkommen!
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582780
Themen insgesamt 31368
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112815
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 227
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19