Hallo!
Ich würde evtl. gerne anfangen meine Pfeile selber zu machen.
Nun wollte ich wissen, ob es da nicht ein "Set" oder so gibt, wo Federn, Spitzen, Schäfte und was man sonst noch so braucht drin sin, damit man nicht alles einzeln kaufen muss.
Ich hoffe mal ihr wisst das! :anbet
Viele Grüße
Hallo erst mal....
Gibt es ein "Anfänger- Set" zur Eigenherstellung von Pfeilen?
-
Hallo erst mal....
- Newbie

- Marty
- Forenlegende

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
So ein Anfänger-Set ist eine gute Sache. Das wollte ich auch mal anbieten. Das Problem ist, dass es keine pauschalen Anfänger-Sets gibt, da Spine, Schaftlänge, Schaftdurchmesser, Federlänge, Federform, Federfarbe, Spitzenform, Spitzengewicht, etc.. auf den Schützen und Bogen abgestimmt werden muss. Bei so vielen Variablen, kann man die Sachen auch direkt einzeln bestellen. Das kommt so ziemlich auf das Gleiche raus. Wenn man danach geht, biete ich auch im Shop Komplettpakete an. Die Einzelteile sind nur auf verschiedenen Seiten verteilt. Man kann sich sein Komplettpaket selbst zusammenstellen. :-)
Wenn Du Dir unsicher bist was Du brauchst, kontaktiere den Händler Deiner wahl und lasse Dich etwas beraten. Nach kürzester Zeit wird er Dir sagen können, was Du brauchst. Diese Angaben sind dann natürlich geschätzt und für den Anfang ok.
Wenn Du Dir unsicher bist was Du brauchst, kontaktiere den Händler Deiner wahl und lasse Dich etwas beraten. Nach kürzester Zeit wird er Dir sagen können, was Du brauchst. Diese Angaben sind dann natürlich geschätzt und für den Anfang ok.
Amicus certus in re incerta cernitur
-
Hallo erst mal....
- Newbie

Wow!
Vielen Dank für die super schnellen Antworten! :anbet :anbet :anbet
Das Set mit den 22 Pfeilen ist gut.. da darf dann auch mal der eine oder andere Fehlversuch passieren
Grüße
Hallo erst mal....
Das Set mit den 22 Pfeilen ist gut.. da darf dann auch mal der eine oder andere Fehlversuch passieren
Grüße
Hallo erst mal....
-
morganalafay
- Hero Member

-
Tobias Christian
- Full Member

Darüber gabs hier schon Diskussionen.
Wenn jeder mit Zedern schießen wollte, gäbe es wohl lange Wartezeiten bei der Bestellung.
Ich find Fichte zwar besser als Kiefer, aber letztere ist einfach günstiger.Und vor allem darauf würd ich als Anfänger erstmal achten, da man unheimlich viele Pfeile schrottet.
Letztes Jahr in Neubrunn waren´s bei mir 12! Und an manch schlechtem Rovingtag auch schon mal 10.
Wenn jeder mit Zedern schießen wollte, gäbe es wohl lange Wartezeiten bei der Bestellung.
Ich find Fichte zwar besser als Kiefer, aber letztere ist einfach günstiger.Und vor allem darauf würd ich als Anfänger erstmal achten, da man unheimlich viele Pfeile schrottet.
Letztes Jahr in Neubrunn waren´s bei mir 12! Und an manch schlechtem Rovingtag auch schon mal 10.