Entstanden ist folgender Bogen:
Länge: 69" NTN
Auszug: 32"
Zuggewicht: 45#@32" (bzw. 35#@28")
Aufbau: 1mm Glas - 2x 3mm Bambus dunkel, 0.002 Taper - 1x Bambus dunkel, 2.2mm parallel, 1mm Glas
Griff: Pflaume (von hinterm Car-Port) mit 2x 1mm heller Bambus als Zierlage sowie 2x 3mm heller Bambus in den FO´s
(die Pflaume mit ihren Mitbewohnern waren die Namensgeber

Griffoverlay: Pflaume, 1mm heller Bambus
Tip-Overlays: Pflaume - schwarzes/weißes Kunststoff - braunes Micarta (von Rudi Weick)
Masse: 565g inkl. 14 Strang Dacron Sehne (von Guido, herzlichen Dank)
Breitenverlauf: 38mm an den FO´s auf 12mm am OWA bzw. 11mm am UWA
Geschwindigkeit: 170 FPS bei 32" Auszug, 45#, mit 9,6 gpp Pfeilen
Die ersten ca. 200 Schuss sind schon abgegeben. Handschock ist kaum vorhanden. Die Pfeile fliegen sauber und auch manchmal dahin, wo sie hin sollen. Für den ersten Versuch bin ich doch ganz zufrieden, die kleinen Macken erwähne ich der Vollständigkeit halber trotzdem. Beim Laminieren des Bogenrückens sind am UWA ein paar Lufteinschlüsse, die man durchs Glas sieht, entstanden. Außerdem sind ein Paar Holzwurmgänge im Griff erhalten geblieben, die aber jetzt mit Kleber und Lack verschlossen sind. Eine Leimfuge musste ich im OWA nochmal erneuern, da diese beim ersten Spannen nicht so richtig wollte.
Vielen Dank an alle, die mir bei meinen Fragen im anderen Threat weitergeholfen haben und besonders an Fichtenelch für die rasche Beantwortung der vielen PNs. Und nun endlich die Bilder:
abgespannt:

Standhöhe:

Vollauszug:

Griff:

Tip:

Liebe Grüße aus Leipzig,
achtel
edit: Ich seh gerade, dass die Vorschaubilder nur "die halbe Wahrheit" zeigen, irgendwie werden die Bilder von Flecomedia beschnitten. Keine Ahnung wie mans ausschaltet, wenn man draufklickt kommen aber die ganzen Bilder.