@ benedikt: vielen dank!
@ alle anderen: mich an dieser stelle zu "outen" is glaub ich das beste, also:
-infektion: 11.05.`14, kind fragt nach bogen, papa rennt in wald und legt los...
eine stunde später mit haselschwuppe + pfeil sagt papa zu kind:"ich zeig´s dir erstmal"...
papa zieht aus, nocken zu klein, sehne runter, papa bogen inner fresse, slowakische bedienung fällt vor lachen fast vom eimer,
kommentar: "du hast doch keine ahnung" (hatte recht), papa + kind vorm rechner ... infiziert!
-12.05. papa 9:00 wieder innen wald, 12:00 zwei kinderbögen zum rumschnipsen + pfeile fertig,
beide aber beim tillern versaut
(haselstamm für papa aber gleich mitgebracht

)
- papa was von "grob zuhauhn" gehört und gleich erstmal den paparohling versaut (was er da noch nicht wusste)
gewogen, eingelagert
- 14. 05. papa will mal richtig den kinderbogen ausziehn, - knack!
- 31.05. paparohling rissfrei von 3392 auf 2100 gramm runtergetrocknet und gleich wieder versaut (und wieder am griff

)
- mittlerweile ulme, hasel, douglasie, birke, buche, pflaume ordnungsgemäß geschält und versiegelt,
robinie, berg-+spitzahorn, esche u.a. wachsen noch, sind aber schon vorgemerkt
im anhang einige bilder, aber wie gesagt noch kein "richtiger" bogen dabei
die hasel sollte eigentlich der erste werden, ist jedoch mehrfach verletzt - dazu aber ein neuer thread! (haselrohling versaut?)
die buche ist "die krumme andere hälfte" von der, die gerade trocknet - nur ein feldversuch aber schaun wir mal^^
mehr kann ich bis jetz nicht bieten, aber ich arbeite dran!
bis dahin!
stefan