Ich hab hier einen Bogen(bau)händler.
Der will für einen - aus meiner Sicht - ganz tollen Ulmenrohling 80 Flöten haben.
Wir reden von 4-5 mm Jahresringen. Ich kann es mir im Moment nicht leisten...
Hat da jemand Interesse?
Ich wurste nachher - so ab 17.00 Uhr - noch einige Fotos hinterher.
Ulmenstave
Ulmenstave
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Re: Ulmenstave
du bist ja auch n bayer.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Na, für Ulme ist der Preis sogar noch rect gut.
Selbst Wilfried will mehr für einen 170-200cm langen Ulmenstave
Wenn ich zur Zeit nicht absolut blank wäre....
Selbst Wilfried will mehr für einen 170-200cm langen Ulmenstave

Wenn ich zur Zeit nicht absolut blank wäre....

A dream is not reality, but who is to say which is which?
- ralfmcghee
- Hero Member
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Ulmenstave in den Keller gestellt, für den ich als Vorzugspreis 65 Euronen bezahlt habe. Normalerweise wäre er einen Zehner teurer gewesen. So glaube ich, dass sich der Preis für Deinen Stave im Rahmen bewegt. Hättest Du denn Bock auf den Stave? Dann lass' ihn doch beim Händler stehen, bis das Portemonnaie wieder kooperativer ist.
Aber Du bist in guter Gesellschaft. Mein Auto lässt mich auch gerade finanziell extrem bluten. Da muss ich mir auch gerade keine Gedanken über Staves mit Verkaufspreisen machen... :-S
LG
Ralf
Aber Du bist in guter Gesellschaft. Mein Auto lässt mich auch gerade finanziell extrem bluten. Da muss ich mir auch gerade keine Gedanken über Staves mit Verkaufspreisen machen... :-S
LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Ulme?
falls du mal im raum dresden mobil unterwegs bist, klingel mich an! die wächst bei mir im tal kerzengerade, locker 3~4 m astfrei und wird geschreddert, wenn das straßenbauamt der meinung ist, sie muß weg!
z.b.: diese, 5,60m von 100 auf 70 mm
bg,
kogi
falls du mal im raum dresden mobil unterwegs bist, klingel mich an! die wächst bei mir im tal kerzengerade, locker 3~4 m astfrei und wird geschreddert, wenn das straßenbauamt der meinung ist, sie muß weg!
z.b.: diese, 5,60m von 100 auf 70 mm
bg,
kogi
Leben und leben lassen!