Ein paar Messer vom "Neuen"

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Re: Ein paar Messer vom "Neuen"

Beitrag von Squid (✝) »

Ähm, da geht grad' was schief!
Ich habe den unbestimmten Eindruck, dass du meinen Beitrag als Kritik oder gar als Plagiatsvorwurf siehst. Das war NIE meine Absicht. Eher der Ausdruck von Anerkennung, wenn ein Hobbymessermacher auch die höheren Weihen eines durchaus renomierten Herstellers für sich in Anspruch nehmen kann!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
AndreasJ
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von AndreasJ »

Squid hat geschrieben:Ähm, da geht grad' was schief!
Ich habe den unbestimmten Eindruck, dass du meinen Beitrag als Kritik oder gar als Plagiatsvorwurf siehst. Das war NIE meine Absicht. Eher der Ausdruck von Anerkennung, wenn ein Hobbymessermacher auch die höheren Weihen eines durchaus renomierten Herstellers für sich in Anspruch nehmen kann!

Hey Squid,

nein, da täuscht du dich. Ich habe nichts der gleichen gedacht. Wollte nur sagen das man, egal wie sehr man sich bemüht was neues zu finden, immer irgendwo ein ähnliches Design finden wird. Bei Ganzstahlmessern ist das noch offensichtlicher, da die Gestaltungsmöglichkeiten abnehmen durch das Fehlen von Griffmaterial.....

Mfg
Nightbow
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nightbow »

Auf dem ersten bild das messer welches auf dem daumen liegt ist mein persönlicher favorit! Aber auch der rest ist sehr sauber gearbeitet tschön!
78" Yew warbow 145# @ 32"
74" Yew target bow 105# @ 32"
80,5" Elm warbow. ~125# @32"
72" Yew/Purplehart Targetbow 105# @32"
Edradour
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Edradour »

Was für eine Vorstellung!
Tolle Messer!
AndreasJ
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von AndreasJ »

@Nightbow:

Das Messer, welches am Daumen liegt ist quasi der Prototyp der Klingenform, für mein "Bogenmesser".

Ich habe da an eine etwa 8-10cm Klinge gedacht, mit ner Tantospitze und im Griff integriert, ein Gewinde für einen Pfeilzieher, sollte die Spitze mal so eingefressen sein das man sie eben rausdrehen muss...... soweit mal der Plan, mal schaun wann ich wieder mal dazu komme mir sowas zu bauen ;)

mfg
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holzbieger »

Hallo

Erst mal danke fürs zeigen der Messer. Das ganze tactical Design ist zwar nicht mein Ding weil es mir einfach nicht gefällt. Aber trotzdem, Deine Messer sind handwerklich gut gemacht und sehen sauber aus.

Ich bin ebenfalls gespannt mehr von Dir zu sehen. Auf Deine Werkstatt bin ich nur ein ganz klein wenig neidisch.

Aus dem Rest der Diskussion hier halt ich mich raus.

Gruß

Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Holzbieger hat geschrieben: Ich bin ebenfalls gespannt mehr von Dir zu sehen. Auf Deine Werkstatt bin ich nur ein ganz klein wenig neidisch.

Aus dem Rest der Diskussion hier halt ich mich raus.
zu 1 es ist nicht seine eigene
zu 2 jup....
Grüße Moe
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holzbieger »

@ Moe

Es ist nicht seine: ….hab ich doch glatt überlesen (typisch würde meine Frau jetzt wohl sagen).

Gruß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo
Antworten

Zurück zu „Messer“