Hallo Cornelia,
ich hatte mir unter dem thread-Titel eine schöne Bauanleitung erhofft und musste nun das lesen ...
Mir scheint, Du hast von den Dingen, über die Du ein Buch schreiben willst, keine praktische Erfahrung. Das sieht doch alles nach einer theoretischen Kopfgeburt ohne praktischen Wert aus.
Wenn Dein Buch auch nur den Hauch von Glaubwürdigkeit haben soll, dann bau doch einfach mal eine Schlagfalle, eine Bogenfalle, eine Fallgrube (die kann man auch auslösen, ohne ein Tier zu jagen!), nimm Deinen 30 kg Survival-Rucksack und lauf damit 5 km, mach ein Feuer mit der von Dir favorisierten Technik, geh mal im Spätsommer (da ist es am einfachsten) raus in den Wald und versuch einen Tag (inkl. Nacht) von dem zu leben,was Du im Wald findest ... etc.pp.
Dann bau mal einen Bogen oder einen Speer und nutze sie treffsicher etc.pp.
Und wenn Du das alles gemacht hast, was auch jeder Stadtmensch heutzutage ohne Probleme machen kann, DANN schaust Du Dir Dein Geschriebenes nochmal an und fängst bitte von vorne an.
Meinst Du Dein Buch ernst, dann wünsche ich mir im Falle einer Apokalypse alles zur Hand, aber (im Moment) nicht Dein Buch.
Wolltest Du uns auf den Arm nehmen, ist Dir das vortrefflich gelungen. Aber da es genug Menschen gibt, die tatsächlich solche Gedanken hegen, ist es nicht vertan, hierzu einen Beitrag zu schreiben.
Mir lagen noch wesentlich deutlichere Worte auf den Fingern, die ich aber aus Forenhygienischen Gründen nicht schreiben sollte.
Gruß,
Markus