mir gefällt dein werk sehr gut, wenn man bedenkt daß es deine erste arbeit sein soll !
mit dem auge finde ich ok, das ist so klein, das geht nicht wirklich viel besser .....
und punzieren ist z.B. nicht zeichnen, das Werkzeug gibt die größe der Details vor .....
ich hab grad mal in YouTube gesucht und hier sieht man sehr gut wie schritt für schritt
das Endergebnis näher rückt :-)
http://www.youtube.com/watch?v=tX-_YMM21KQ
mit etwas grundwerkzeug geht schon viel, und mit a bisserl
mehr Ausrüstung geht auch mehr. ich brauche fürs punzieren mindestens 3 stempel, den großen
und den kleinen kantenstempel und den kleinen hintergrundstempel. für sheridanstyle braucht man
dann noch ein paar zusätzlich ........ die besten preise die ich kenne in Sachen stempel hat der
dürnberger lederladen ...... auf deren homepage sieht man die stempel die es so gibt, und ich
denke wenn man da anruft und sich als beginner outet dann sagen die dir was du minestens als
erstausrüstungfür dein vorhaben benötigst :-) als punzierunterlage benutzte ich eine holchglanzpolierte
granitplatte ca. 25 x 20 cm groß, das reicht für das meiste. wenns größere Sachen sind habe ich noch eine mit
40 x 40 cm. die ist dann schon ordentlich schwer. darunter kommt noch eine unterlage aus Schaumstoff
dann hallt es beim klopfen nicht so im haus und man bekommt in einem Mehrfamilienhaus nicht gleich streß
wegen dem lärm dieses Hobbies ;-) gut find ich das du schon mal zur Übung auf lederresten punzierst.
leder kostet mittlerweile auch schon ordentlich - wäre schade alles auf ein Pferd zu setzen und gleich mit dem
eigentlichen stück anzufangen ..... ich wünsche dir viel spaß und erfolg bei deinem vorhaben :-)