(24x anfängt und wieder löscht!) Gna! was ein ... GRR!!!
Ok... Fangen wir so an:
Ich habe einen Traum. Den Traum eines jeden Kindes! ... und NEIN, ich will NICHT nach Hogwarts!
Leben wie im Mittelalter, mit heutigen hygienischen Verhältnissen... "Das' aber nich authenitsch!" blabla ... Halt die Fre**e und sei besinnlich ... es ist kurz vor Weihnachten!
Nein ... Was ich damit sagen möchte:
Mein Arbeitskollege und ich haben schon oft... sehr oft .... ZU oft überlegt, einfach mal etwas in diese Richtung zu wagen...
Thema "Wikinger" + Kreative Freiheiten, und NEIN ich meine damit NICHT Feuerballschmeißendehandschuhderverpuffungsdingens. Sondern, wer nicht ganz auf den Standardeinstellungen klarkommt die zu einem Wikinger gehören, der kann beruhigt sein ... unter dem Thema Wikinger, kommt "Söldnergruppe\rotte"
Soll heißen: Wenn ich ein Wikinger sein möchte kann ich das auch sehr authentisch rüberbringen, KANN aber auch mit einerm Templerschwert oder ner englischen Hellebarde mit Topfhelm rumeiern, weil mein Clan in England war und was Schönes mitgebracht hat. Es bleibt jedem selber überlassen. Nur bitte KEIN Fantasygedöhnse ála "FeuerbällemischmaschGameOfThrones".
So... DANN kam uns die Idee ein Unterschlupf zu basteln... einfach so ... was Schickes, Schnelles, GROSSES!!
Schnell wurde uns allerdings klar: Nein... dem geht nix gut...
Ergo sind wir zurück an unser Zeichenbrett und sind fleißig dabei ein kleines -"Dorf" wäre übertrieben- Fleckchen "Rükzugsmöglichkeit vom Alltag" zu erschaffen.
Dazu gehört:
- kleine gemauerte Schmiede +Lager
- eine "Küche" + Lager
- Schlafmöglichkeiten für knapp 10 Personen (mit im Haus enthalten)
- gemütliche Feuerstelle + Essecke
- Kampfring (Schwertkampf oder Rangeleien)
- kleine Bogenbauwerkstatt + Lager
- Bogenschießplatz hinter dem Langhaus
- Brunnen \ Fluss \ Bach anlegen\ummleiten (falls vorhanden BINGO!)
Das Ganze wollten wir einseitig ,nach innen zum Hof hin, offen gestallten. Bzw Wechselbar für Winter und Sommer...

Natürlich kann\muss man hier, des Vorrankommens halber, auch einige Abstriche machen im Sinne der Authentizität... es ist ein Hobby das Spass machen soll und kein Reenactment welches unter Umständen auch falsch verstanden wird.
Ergo Kettensäge zum Baumteilen und nicht die Axt... und wenn auf dem Schmiedehammer die Firma draufstehe, dann is das halt so... oder wenn man eben Stahlnägel aus dem Baumarkt nutzen möchte, dann bitte...
Söderle ... ok ... ich weis ich bin sehr... sehr mutig wenn nicht sogar naiv SOWAS hier hinzutackern bzw sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen mit meinen 29 Jahren überhaupt anzufangen ... aber ich weis 100% das hier den oder die Ein\e oder Andere\n ist, welche\r sich denkt ... "JA ... WILL ich AUCH! Wo soll ich unterschreiben?"
Ok Faktum ist... WER fühlt sich wie mein Kollege und ICH dazu hingezogen SO zu leben... kommt aus dem Raum Solingen \ +50km (MAX +100km) und wäre so verrückt und bescheuert (im Guten) SOETWAS mit auf die BEINE zu stellen??
Ich freue mich über JEDE Art von Antworten... und wie gesagt es ist NOCH Spinnerei und bedarf noch 1 oder gar 2 Jahre der Vorbereitung und Planung... aber für MICH steht fest ... Etweder MACHEN oder bei dem Versuch draufgehen!
Euer Blume.
P.S. All Glory To The "EDIT"-Knopf!