Bambus-Kinderbogen "Sul-Rè"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Bambus-Kinderbogen "Sul-Rè"

Beitrag von Fichtenelch78 »

Hey hey..so..mal eine Auftragsarbeit von mir. Der Bogen ist für den Sohneman eines Kumpels von mir.
Grundmaterial war wieder mal einen Bambuslatte. Nach den Erfahrungen mit dem letzen Bambusbogen habe ich diesmal eine Art "Powerlam" aus Glas und ein Stück Bambuslaminat im Griffbereich verleimt und ca. 5cm ausserhalb des Griffs auf 0 geschliffen. So biegt sich der Griff keinen Millimeter mehr und es gibt einen sauberen Übergang zwischen Wurfarmen und Griff. Das Griffstück ist nur aufgeklebt und zusätzlich mir ein Paar Wicklungen gesichert. Bis jetzt hat diese Konstuktion gut gehalten und die ersten 100 Schuss hat er schon hinter sich. Auch wenn das diesmal nicht ich sondern mein Sohn gemacht habe. Aber 23@23 ist mir einfach zu wenig! :D Ach ja..Griffstück ist Robinie (denke ich) und die Tips aus Königsholz und Bambus.
felix1fletchers.jpg
felix2fletchers.jpg
felix4fletchers.jpg
felix3fletchers.jpg
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 151 Mal

Re: Bambus-Kinderbogen "Sul-Rè"

Beitrag von Benedikt »

Schöner Bogen! Nur die Tips hätte ich nicht so hoch gemacht. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß Benedikt
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
Frankster
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankster »

Wirklich sauber verarbeitet!
Der untere WA biegt evt. zu sehr griffnah und könnte wie es aussieht auch schwächer sein als der Obere.
Die Sehne scheint mir extrem stark eingedreht
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fichtenelch78 »

Naja..die Sehne auf den Fotos ist noch meine "Bastelsehne" :P ....bei Auslieferung hat er dann ne ordentliche Endlossehne drauf. Hab heute nur einfach keine Lust mehr- ;) :D Und..verdammt..ihr Adleraugen.... der untere Wurfarm biegt sich wirklich 2 cm näher am Griff als der obere! ;) ;D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“