Plains-Style Köcher für nen 10ner
- Lord of Cork
- Sr. Member

Plains-Style Köcher für nen 10ner
Da ich mir nun so ziemlich Alles neu besorgen, bzw. anfertigen musste, habe ich mal auf die schnelle eine alte 10€ Flohmarkt-Lederhose meines Sohnes in einen Indianer Köcher verwandelt. Vielleicht gefällt er dem einen oder anderen.
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Re: Plains-Style Köcher für nen 10ner
Aber klar gefällt mir das! Vielleicht ist noch ein Stück von der Hose übrig um die Federn bei Regen abdecken zu können - oder ist alles für Fransen und Schnüre draufgegangen?
Sehr schöner Köcher!
Sehr schöner Köcher!
- Lord of Cork
- Sr. Member

Habe erst gedacht du meinst eine Abdeckung der Zierfeder.....
Da ich eh ein Weichei bin schiesse ich nicht bei Regen :-)
Da ich eh ein Weichei bin schiesse ich nicht bei Regen :-)
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Jaja, aber weiß der Regen das?! LOL
Weiterhin viel Glück mit dem Wetter und deinem tollen Köcher. Ist das andere Bein npch übrig?
Die Zierfedern und Scheiben sind sehr schöne Akzente.
Er sieht auch ein bisschen "gebraucht und improvisiert" aus (Knoten am Trageriemen), was mir gefällt, denn ein hyperperfekter Plainsköcher aus Lackleder, das tät ja dann doch nicht passen!
Weiterhin viel Glück mit dem Wetter und deinem tollen Köcher. Ist das andere Bein npch übrig?
Die Zierfedern und Scheiben sind sehr schöne Akzente.
Er sieht auch ein bisschen "gebraucht und improvisiert" aus (Knoten am Trageriemen), was mir gefällt, denn ein hyperperfekter Plainsköcher aus Lackleder, das tät ja dann doch nicht passen!
Auf eine Hose wäre ich hier nie und nimmer gekommen 
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Ja, Hosenköcher sind super! Gefällt mir in der Ausführung, nur nicht mein Typ Köcher, aber Geschmäcker sind ja dings!
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.