Österreich vernichtet Deutschland 2013

Treffen und Turniere
caballero
Full Member
Full Member

Re: Österreich vernichtet Deutschland 2013

Beitrag von caballero »

Keine Träume, wir wollen die Fakten :P
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 27 Mal

Beitrag von locksley »

Der Österreichische Traum wird wohl weiter ein Traum bleiben. 680 Punkte für Österreich, 774 Punkte für Deutschland.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Lord Hurny »

Tja leider,
die Schlacht ist geschlagen und ich muss leider bestätigen, dass sich wir Österreicher völlig unerwartet und unverdient mit dem zweiten Platz begnügen müssen :'( .
Wir Ösis waren heuer nur ein sehr kleines Team und mussten gegen ein Deutschland antreten, das zur Hälfte aus Mitgliedern des lokalen Bogenvereins bestand und somit auf dem Parcour quasi aufgewachsen sind ;) .
Sehr schnell hat sich herauskristallisiert, das wir Ösis dafür die Sieger der Herzen sind und ausserdem viel mehr und schneller Bier trinken können ;D :D 8) .

Das die Schlacht so ausgegangen ist, ist aber letztendlich völlig egal, wir hatten Kaiserwetter und a riesen Gaudi.

Stephan,
es war mir wieder ein große Ehre an deiner Seite kämpfen zu dürfen, auch wenn du unser internes Duell heuer knapp gewonnen hast ;) .

Polly & Gerhard,
vielen vielen Dank für die Organisation, den herzlichen Empfang und die selbstlose Gastfreundschaft

Vielen Dank natürlich auch noch an alle die dabei waren, ihr seit ein cooler Haufen 8)

Und hier noch ein paar Bilder:
kleine, aber feine Gruppe
kleine, aber feine Gruppe
Locksley beim Parther Schuss
Locksley beim Parther Schuss
Janitschar beim Partherschuss
Janitschar beim Partherschuss
Ich nach geglücktem Partherschuss
Ich nach geglücktem Partherschuss
volle Konzentration
volle Konzentration
Bis nächstes Jahr!
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

ÖVT wird wohl umbenannt werden müssen in ÖwSdH.

Aber wir waren ja schon froh, dass Österreich überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommen hat, von vernichten kann natürlich überhaupt keine Rede sein, auch wenn Janitschar und Lord Schummli ähhhm Hurny lange lange rumgerechnet haben ("rechne doch die 2 Deutschen mal raus", "wenn ich bei Östereich schiesse vielleicht...?" , "hamma denn nicht noch einen Faktor irgendwo?" )
Alles half nichts - auch nicht, dass Lord Schummli den Parcours VOR dem Turnier schon zweimal geschossen hat :D , dafür kriegt er jetzt auch ne Sonderurkunde: noch niemand hat unseren Parcours in 24 Stunden 4 mal geschossen!
Geholfen hat auch nicht, dass Österreich einen Giftbierangriff am Freitag gestartet hat, um die guten deutschen Schützen zu eleminieren, denen gings zwar schlecht am nächsten Morgen, WAREN aber nicht schlecht genug, dass die Österreicher besser gewesen wären.

Ja - es gäb da noch ein Foto auf das ich noch warten würde....

Also alles in allem, das Wochenende war wunderschön - und ich sag hiermit nochmal Danke an euch, dass ihr die weiten Wege auf euch genommen habt und alle so locker wart!
Ich hätt natürlich auch gern geschossen und getrunken hätt ich auch gern was - also nicht das Zeug vom Lord Schummli :) - aber diesen kleinen Wermutstropfen haben mir meine Gäste durch ihre Anwesenheit wieder ausgeglichen.

Liebe Grüße
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

naja, ich gratuliere Östereich zum zweiten Platz und sage den Deutschen , vorletzter in einem Turnier?
naja, besser , als wenn ihr Letzter geworden wärt
caballero
Full Member
Full Member

Beitrag von caballero »

Bei deiner Beschreibung ärgert es mich um so mehr das ich der schnöden Arbeit wegen nicht kommen könnte. Bleibt zu hoffen das es die Österreicher kommendes Jahr noch mal probieren wollen, das Orga Team auch Zeit und Möglichkeit hat das wieder auf die Beine zu stellen und mir die Kunden nicht wieder das Wochenende versauen. Dann würde ich mich geehrt fühlen mich mit euch mal wieder messen zu dürfen
locksley
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von locksley »

War schön und eine Mordgaudi. Der Parcour der Stubenberger ist einer der schönsten in Deutschland. Auch die Herrausforderer aus Felix Austria waren wieder einmal einmal eine nette Truppe, auch wenn der "Vernichter" schlechthin wegen schlechter Grammatik ausfiel, immerhin hat er uns die Verwandschaft geschickt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Janitschar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Janitschar »

Mein Bericht:

Auch dieses Jahr habe ich mich, jedoch etwas spontaner, entschlossen bei den Ösis mitzuschießen.
Ich mag das Lördchen einfach zu gern und er hatte ja ein Topleistung vollbracht, doch konnte er die Leistung seiner Mitösis nicht ausgleichen. Und einbißchen musste man doch den Schnitt der Ösis etwas anheben, damit die Differenz nicht zu krass ausfällt und bei den Deutschen hab ich fast genau den Durchschnitt geschosssen.

Und beim nächsten Mal werde ich vorher mitteilen, wo ich mitschieße, denn so kann ich einem Giftbieranschlag eventuell entgehen. Das Lördchen Bier hat furchtbares bewirkt:
Als Locksley und ich die erste Runde im Parcour bestritten, schritten wir durch einen Nebel aus Kopfschmerzen und schweren Kreislaufstörungen. Die Ziele sahen wir trotz moderater Hunter-Entfernung nur gelegentlich klar, geschweige den das wir unsere Bögen anständig ausziehen konnten. Unser Ösis sner, der uns begleitet hat, war absolut Symptom frei nur ich und Locksley hatten dieses Salzburger Bier, an den Namen will ich mich nicht erinnern um schlimmeres abzwenden, getrunken.
Das Lördchen hingegen war topfit!

Nachdem aber mein Körper das übelste Gift ausschwitzen konnte, war es mir noch möglich, trotz 40Punkte Rückstand, das Lördchen in der 2.Runde zu schlagen.

Ansonsten war ich im Vorfeld etwas skeptisch weil sich so wenige angeldet hatten.
Doch wurde alle Skepsis zerstreut, den es war eine riesen Freude die Tage und Nächte in Stubenberg zu verbringen.

Selbstverständlich bin ich nächstes Jahr wieder Dabei!!

@Lord
Ich schließe mich Polly an, es steht noch ein spezielles Foto aus ;)

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik
sner
Full Member
Full Member

Beitrag von sner »

mir hats sehr gut gefallen.
werde fleissig trainieren, damit ich naechstes jahr eine hilfe fuer den lord bin, der gar nicht geschummelt hat, sondern nur mit handicap (das waer dann ich) geschossen hat...
ich glaub wir österreicher nehmen nicht mal unsere hobbies ernst genug. da gibts ja leute in deutschland die waren letztes monat öfter am parcour als ich dieses jahr...
die jagdrunde mit locksley und janitschar hat viel spass gemacht und ich hab jetzt auch mal ein (verkatertes) däumchen in aktion gesehn.
ich waer naechstes mal wieder dabei, auch wenn deutschland dann wieder gute karten hat davon zu kommen...
Martin [•_•]
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Markus »

Hach ist das schön ,wenn die Ösis schon aufgeben, bevor sie überhaupt angefangen haben (sner) >:) >:)
Wenn dieses Nachbarland, dessen Namen ich nur ungern nenne, nur nicht so weit weg wäre ...
locksley
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von locksley »

@ Markus

schlag Dich beim nächsten Aufeinandertreffen der Nachbarvölker nur irgendwie in die Nähe Deiner alten Heimat durch, dann packen wir Dich schon ein und transportieren Dich ans Ende von Niederbayern.

Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Lord Hurny »

Möge da kommen wer wolle,
nächstes Jahr ist wieder alles anders und wir werden siegen! ;) ;D >:)

@ Janitschar, Polly
das besagte Foto könnte gegen mich und meine Landsleute verwendet werden und zur Belustigung unserer lieben Nachbarn für die nächsten 100 Jahre beitragen;) - ich werd sehen, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann ;D 8)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Nächstes Jahr dann würfeln wir die Pflöcke ja aus.
Da ja die Dummen bekanntlich recht viel Glück haben, steigt die Chance für Österreich wohl massiv an :D

Sonst hätten unseren geschätzen Nachbarn wohl gar keine Chance - der walta will ja nächstes Jahr wieder kommen...
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

So, auch meine Schlacht habe ich geschlagen. Mein Thema war "Die steigende Skepsis der Österreicherinnen und Österreicher gegenüber der EU und die möglichen Ursachen." Eigentlich hätte ich ja einen Link direkt hierher setzen können und hätte mir alle Worte erspart - war leider nicht erlaubt. Ob ich meine Schlacht gewonnen habe weiss ich erst in einigen Tagen - wir sind halt einfach die gemütlicheren.
Es tut mir leid das ihr auch ohne mich so viel Spass hattet :-(

Walta
locksley
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von locksley »

Na bei dem Thema hättest Du ja nur alle mit Diktiergeräten ausstatten müssen, dann wären sämtliche gegenseitigen Vorbehalte zur Sprache gekommen und Du hättest nur noch abtippen müssen. :) Stiegel wäre ein Grund Österreich wieder aus der EU zu verbannen. Is eh Kloar. ;D

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“