Gegenfrage: wenn sich der Rücken mehr dehnt und der Bauch weniger staucht, verliert der Bogen da nicht an Zuggewicht???

Gestartet sind wir beim Vergleich von Bögen mit dem gleichen Zuggewicht!
Ich fürcht in deiner Branche ist das nicht wirklich anwendbar...bowa hat geschrieben:Aso....na dann müsste es ja irgendwann mal soweit sein
@ FranksterFrankster hat geschrieben:@Rabe
Gegenfrage: wenn sich der Rücken mehr dehnt und der Bauch weniger staucht, verliert der Bogen da nicht an Zuggewicht???
Gestartet sind wir beim Vergleich von Bögen mit dem gleichen Zuggewicht!
MoeM hat geschrieben:Ich fürcht in deiner Branche ist das nicht wirklich anwendbar...bowa hat geschrieben:Aso....na dann müsste es ja irgendwann mal soweit sein
Das hast Du schön kurz und knapp zusammen gefasst.Neugier hat geschrieben:........... Durch das Trappen kann man das ausgleichen. So dass man mit Holz und Wurfarmquerschnitt zusammen als erfahrener Bogenbauer nicht weiß welche Seite zuerst nachgibt.
Denn wenn eine Seite eindeutig stärker ist ist sie auch eindeutig zu schwer.
Grüße
Ng.
Inopel hat geschrieben:Was ist denn eigentlich das trappern (trappen)?
So geht es den Flugzeugbauern auch: Im Idealfall zerlegt es den ganzen Flieger auf einmal, sonst waren die heilen Stellen überdimensioniert, heißt zu schwer. Bei meinen Modellflugzeugen haben ich nach einem Totalschaden immer noch mal die Flächen zerbrochen, um zu sehen wo die Schwachstelle war. Es war immer die Oberseite = Druckseite :-(.Neugier hat geschrieben: Denn wenn eine Seite eindeutig stärker ist ist sie auch eindeutig zu schwer.
Grüße
Ng.