10 cm links abweichung ???
10 cm links abweichung ???
Hallo und schönen guten Morgen.
Als neuling hätte ich die frage .: Warum zieht mein Bogen jetzt ziemlich genau 10 cm nach links , erklärung kommt , und ist jemand in der nähe der mit mir den Bogen einstellen kann ? Wohne in 55627 Merxheim.
Erklärung .: Bogen gekauft , geübt , soweit auch schon ganz gut getroffen , dann 30 min vor dem 1.Tunier in Nalbach die Pfeilauflage getauscht .
1. Schusssss ohhhh graus , weit daneben , im Verlauf des Tuniers wurd es Besser , aber nicht gut , und zum ende des 1 Tages hatten wir dann rausgefunden Höhe 1A , aber ich mußte 10 cm links daneben halten das ich die Chance hatte z.b das Stehende Erdmännchen zu Treffen ?
Für jede Info bin ich als Neuling Froh.
Bild vom bogen Häng ich auch mal noch drann
Als neuling hätte ich die frage .: Warum zieht mein Bogen jetzt ziemlich genau 10 cm nach links , erklärung kommt , und ist jemand in der nähe der mit mir den Bogen einstellen kann ? Wohne in 55627 Merxheim.
Erklärung .: Bogen gekauft , geübt , soweit auch schon ganz gut getroffen , dann 30 min vor dem 1.Tunier in Nalbach die Pfeilauflage getauscht .
1. Schusssss ohhhh graus , weit daneben , im Verlauf des Tuniers wurd es Besser , aber nicht gut , und zum ende des 1 Tages hatten wir dann rausgefunden Höhe 1A , aber ich mußte 10 cm links daneben halten das ich die Chance hatte z.b das Stehende Erdmännchen zu Treffen ?
Für jede Info bin ich als Neuling Froh.
Bild vom bogen Häng ich auch mal noch drann
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: 10 cm links abweichung ???
Die Pfeilauflage getauscht sagt doch alles ...
Never Change a running system
Never Change a running system
- Fenrisulfir
- Sr. Member

Getauschte Pfeilauflage bedeutet, dass der Bogen komplett neu eingstellt werden muss.
Schießt du mit Vsir oder ohne?
Wenn die Pfeile sich sauber gruppieren, aber 10 cm neben der angepeilten Stelle, dann ziele einfach 10cm daneben, bzw stell das Visir so ein.
Ansonsten gibst du zuwenig Angaben. Wir wissen nicht was du schießt.
Wieviel Zuggewicht
Wie lang ist dein Auszug
Was für Pfeile, wie lang, welche Spitzen, welcher Spine.
Was für eine Pfeilauflage benutzt du? Hast du vorher benutzt.
Generell solltest du dich eventuell im Internet mal über die Themen Bogen und Pfeiltuning einlesen, damit du in etwa weißt worum es geht, viele Fragen beantworten sich dann selbst bzw du kannst selbst ausprobieren was besser klappt.
Schießt du mit Vsir oder ohne?
Wenn die Pfeile sich sauber gruppieren, aber 10 cm neben der angepeilten Stelle, dann ziele einfach 10cm daneben, bzw stell das Visir so ein.
Ansonsten gibst du zuwenig Angaben. Wir wissen nicht was du schießt.
Wieviel Zuggewicht
Wie lang ist dein Auszug
Was für Pfeile, wie lang, welche Spitzen, welcher Spine.
Was für eine Pfeilauflage benutzt du? Hast du vorher benutzt.
Generell solltest du dich eventuell im Internet mal über die Themen Bogen und Pfeiltuning einlesen, damit du in etwa weißt worum es geht, viele Fragen beantworten sich dann selbst bzw du kannst selbst ausprobieren was besser klappt.
Grüße
Danny
Danny
Danke für die Antworten , ich werde zuerst mal wieder auf die andere Pfeilauflage wechseln , die alte wo alles ging war weich , hier die neue wobei ich 10 cm abweichung habe ist hart und richtig Starr.
Werde berichten.......
Aso , Bogen ist der oben abgebildete mit 38# bei 66 Zoll , hoffe habe das richtig geschrieben ;-) , wie gesagt Anfänger , und die Pfeile sind Carbon Pfeile , da muß ich erst draufschauen , da habe ich 2 VErsionen ....
Aso , nein ich schieße kein visier , nur ne ganz normale Plastik auflage
Werde berichten.......
Aso , Bogen ist der oben abgebildete mit 38# bei 66 Zoll , hoffe habe das richtig geschrieben ;-) , wie gesagt Anfänger , und die Pfeile sind Carbon Pfeile , da muß ich erst draufschauen , da habe ich 2 VErsionen ....
Aso , nein ich schieße kein visier , nur ne ganz normale Plastik auflage
Gelöst , wieder eine Weiche Pfeilauflage draufgemacht und siehe da de Jung tifft wieder das was er will ;-)
-
YeomanArcher
- Sr. Member

Nicht ganzSE7VEN hat geschrieben:38# bei 66 Zoll , hoffe habe das richtig geschrieben ;-)
38#(Das ist das Zuggewicht)@28"(Das ist die Auszugslänge, bei welcher der Bogen 38# zieht)
66" ist die Bogenlänge...
Also: 66" 38#@28"
Gruß, yeoman
"I couldn't be a royal. It's like living in a supersonic goldfish bowl" Ozzy Osbourne
- Galighenna
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Ich denke, du solltest aber auf jeden Fall noch die Ursachen für dein Problem ergründen sprich, dich mit dem Pfeilflug beschäftigen. Dazu gibt es in unserem Wiki eine Menge zu lesen
http://www.bogensportwiki.info/index.ph ... 9Cbersicht und dann Pfeilbau oder Spinewert etc lesen. Dann könnte dir einiges klar werden warum die andere Pfeilauflage deinen Pfeilflug so verändert hat.
http://www.bogensportwiki.info/index.ph ... 9Cbersicht und dann Pfeilbau oder Spinewert etc lesen. Dann könnte dir einiges klar werden warum die andere Pfeilauflage deinen Pfeilflug so verändert hat.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Hi , nach mehr oder weniger erfolgreichem training in Bad Kreuznach zu dem entschluß gekommen das ich mir die tage ein botton system auf den bogen machen werde und mir das mit hilfe einstellen lassen werde. Habe einig hilfreiche und auch weniger hilfreiche tips bekommen , großes lob an Martin ....mein Bogen ist gekauft auf schönheit , wobei ich nun auf die feinheit schaue , und mich wiederwillen nicht auf den verkäufer verlassen kann , deswegen ist die 1 wahl das ich zu bsw fahre.
So Long treff ich nur die hälfte;-)
So Long treff ich nur die hälfte;-)