Hallo Leute,
ich bin neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus. Hoffe auch, das es hier der richtige Bereich ist.
Vor Jahren/ Jahrzehnten habe ich schon mal versucht Bögen zu bauen. Versucht wohlgemerkt. Angeregt durch die Lektüre von Saxton Pope.
Die Versuche hatten mich dann so frustriert das ich es eingestellt habe. Doch Pfeil und Bogen lassen mich nicht wirklich los.
Durchs Mittelalter geprägt ist für mich ein Langbogen das Ultimo. Soll kein Diskussionsstoff bieten

Jetzt suche ich einen Bogenbauer. Im Netz sind viele zu finden. Auch in meiner Nähe auf der Ronneburg.
Doch gibt es hier bestimmt einige Leute die mir den Bau auch vermitteln können. Als langfristiges Ziel möchte ich es verstehen. Den Bogenbau. Natürlich wäre es schön, wenn auch als erstes ein brauchbares Stück raus kommt.
Will auch nicht mit Eibe anfangen. Sollte schon kleine Fehler verzeihen können.
Eigentlich so eine Art Mentor. Hoffe ihr versteht wo ich hin möchte.
Doch wie so bei einigen, das Geld ist knapp. Deswegen würde ich gerne Tauschen. Also Ware gegen Hilfe beim Bogenbau.
Ich mache Messer in meiner Freizeit. Im Moment habe ich eine Damastklinge in der Mache. Mit Rot Hirsch Geweih.
Schalen sind auf dem Bild nur aufgesteckt.
Lederscheide gibt es dann auch noch dazu. Ansonsten kann ich, wenn Zeit, auch einen eigenen Entwurf umsetzen.
Weiteres gerne auch per PM.
Sage schon mal danke.
Grüss
Seppel