Hehe ja, okay, sone Bretterwand ist n Pfeilfresser. Selbst gute Pfeile überleben selten mehr als 3-5 Treffer auf sowas hartes.
Du kannst dir ja einen relativ einfachen Pfeilsatz mit ganz normalen Spitzen und Standard-Sachen bauen, die aber gut abgestimmt sind, einfach nur fürs Training. Wenn du dann ne Steinzeit Darstellung machst, nimmst du deine aufwändig gebauten Pfeile z.B. aus Schößlingen etc.
Allerdings ist es so, das z.B. Pfeile aus Schößlingen erheblich stabiler sind, als normale gekaufte Pfeilschäfte, weil die Schößlinge einen viel viel besseren Faserverlauf haben. Die Chance das du einen Pfeil zerstörst ist bei Schößlingen ganz deutlich geringer!
Wenn du also Pfeile für eine Authentische Darstellung der Steinzeit bauen willst, dann kannst du diese völlig ruhigen gewissens auch zum Training benutzen (Also gleiche Bau-weise nur mit Feldspitzen) Die halten sehr viel aus! Es gibt hier auch einen Thread darüber. Suche mal nach "Pfeile aus Schößlingen" oder so ähnlich. Da müsstest du eigentlich was finden.
Federn schlagen gegen Hand
- Galighenna
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Re: Federn schlagen gegen Hand
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich halte von den Pfeilen garnichts, da der Spinewert nicht genau genug ist ...
Wenn Du mit den Teilen auf 18 m halbwegs triffst, eine gute Leistung ..
Wie Gali schrieb, gute Pfeile hättest Du noch alle ..
Wenn Du mit den Teilen auf 18 m halbwegs triffst, eine gute Leistung ..
Wie Gali schrieb, gute Pfeile hättest Du noch alle ..
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 243 Mal
...na ja ALLE ist vielleich etwas optimistisch, aber...stimmt schon:
"Ein guter Bogenschütze mit gutem Bogen und schlechten Pfeilen tifft kaum besser als ein Anfänger -
ein guter Bogenschütze mit nem schlechten Bogen und guten Pfeilen ist ein gefährlicher Gegner!"
Rabe
"Ein guter Bogenschütze mit gutem Bogen und schlechten Pfeilen tifft kaum besser als ein Anfänger -
ein guter Bogenschütze mit nem schlechten Bogen und guten Pfeilen ist ein gefährlicher Gegner!"
Rabe
Recht hat erRavenheart hat geschrieben:"Ein guter Bogenschütze mit gutem Bogen und schlechten Pfeilen tifft kaum besser als ein Anfänger -
Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart
Baumbart
Ööhm, Rabe, ein schlechter Bogenschütze mit 'nem Schlechten Bogen und schlechten Pfeilen ist sogar als Freund gefährlich!Ravenheart hat geschrieben:"Ein guter Bogenschütze mit gutem Bogen und schlechten Pfeilen tifft kaum besser als ein Anfänger -
Rabe
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Schlechte Pfeile können für jeden Gefährlich sein, sogar für den Schützen selbst!!!
Vorsicht, gibt Aua zu sehen!
Gruß Dirk
Vorsicht, gibt Aua zu sehen!
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
So wars gemeint!
Für die Danebenstehenden ist schlechtes Material auch nicht ohne Risiko!
Für die Danebenstehenden ist schlechtes Material auch nicht ohne Risiko!
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
56" Hybrid 52#@29"