Es gibt noch Helden
Es gibt noch Helden
Ich weiss das ist nicht wirklich gut aufgehoben in Funny, aber in den Sumpf gehört es auch nicht. Eigentlich gehört's nicht mal in die FC weil mal gar nichts mit Bogenspoprt zu tun hat, aber ich finde die sind beide trotzdem sehenswert.
Und ja ich weiss das Facebook Mist ist aber für solche Dinge ist es eben doch nicht nur schlecht.
Nur mal 5 Minuten für die Menschlichkeit..!- Video
Wahre Helden- Video
Gut dass es solche Leute gibt. Ich muss sagen dass ich das ein oder andere im ersten Video nicht gemacht hätte, bzw. nicht auf die Idee gekommen wäre.
Beim zweiten weiss man nie, was man in solchen Situationen tut bis man wirklich drin ist, gute Vorsätze helfen da nicht.
Und ja ich weiss das Facebook Mist ist aber für solche Dinge ist es eben doch nicht nur schlecht.
Nur mal 5 Minuten für die Menschlichkeit..!- Video
Wahre Helden- Video
Gut dass es solche Leute gibt. Ich muss sagen dass ich das ein oder andere im ersten Video nicht gemacht hätte, bzw. nicht auf die Idee gekommen wäre.
Beim zweiten weiss man nie, was man in solchen Situationen tut bis man wirklich drin ist, gute Vorsätze helfen da nicht.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 69 Mal
Re: Es gibt noch Helden
Der erste Link geht nicht, der zweite ist für MEIN Empfinden eher peinlich, weil er viel von Voyeurismus und "Reality-TV" hat...
(Jeder EINZELNE Clip nicht, aber als Zusammenstellung schon!) my2ct...
Rabe
Rabe
Ravenheart hat geschrieben:Der erste Link geht nicht, der zweite ist für MEIN Empfinden eher peinlich, weil er viel von Voyeurismus und "Reality-TV" hat...
Rabe
Hmmmmm bei mir gehts.
Bezüglich der Zusammenstellung gebe ich dir Recht, aber ich hab da eher die einzelnen Clips betrachtet.
- Ravenheart
- Forengott

- Galighenna
- Forenlegende

Das liegt daran das der Rabe kein Facebook hat und daher nicht angemeldet ist. Der Inhalt ist zwar (halb) öffentlich, aber nur für angemeldete User sichtbar.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Ravenheart
- Forengott

- Holzbieger
- Hero Member

- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Hmm weis nicht, das erste Video sieht mir doch arg gestellt aus. Also ich filme mich nie wenn ich Auto fahre, auch habe ich nie ein Kamerastativ oder einem Mitfahrer dabei der mich filmt wenn ich mal zufällig in die Situation kommen sollte jemanden auf der Straße zu helfen. Als Fußgänger war ich in meinem Leben schon ein zwei mal in dieser Situation, gefilmt habe ich mich dabei auch nicht (gut das war vor der Zeit der Smartphones mit Videokamera), als Auotfahrer nie.
my 2 cents
Gruß
Roland
my 2 cents
Gruß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo
- Ancora Imparo
- don_quichotte
- Hero Member

Meine Meinung! Ich habe auch keinen Facebookaccount und ich habe ihn noch nie vermisstRavenheart hat geschrieben:iiiiiiiihhh, Facehook,
Solche Aufnahmen stammen in der übergroßen Mehrheit aus Russland, wo eine ständig mitlaufende Kamera mittlerweile Standardausrüstung ist, um bei (teils auch vorsätzlich herbeigeführten) Unfällen die Schuldfrage zu klären.Holzbieger hat geschrieben:Hmm weis nicht, das erste Video sieht mir doch arg gestellt aus. Also ich filme mich nie wenn ich Auto fahre, auch habe ich nie ein Kamerastativ oder einem Mitfahrer dabei der mich filmt wenn ich mal zufällig in die Situation kommen sollte jemanden auf der Straße zu helfen. Als Fußgänger war ich in meinem Leben schon ein zwei mal in dieser Situation, gefilmt habe ich mich dabei auch nicht (gut das war vor der Zeit der Smartphones mit Videokamera), als Auotfahrer nie.
my 2 cents
Gruß
Roland
- Firestormmd
- Forenlegende

Ich kann das erste Video leider (zum Glück?) nicht sehen, da ich Facebook verweigere, aber in Russland ist es üblich die Fahrt mit einer fest installierten Kamera zu filmen. Das hat versicherungstechnische Gründe.
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Hmmm, das mag alles sein, aber ich dachte mit darum geht's nicht.
Mal ein kleines Beispiel das vielleicht klarer macht warum ich das gepostet hab, sicherlich ein extrem aber sowas passiert sicher Tag für Tag auch in Deutschland.
Ein ehemaliger Kollege hatte mal nach der Arbeit ab Düsseldorfer Bahnhof auf dem Gleis einen Schlaganfall. Der ist umgekippt, hat sich übergeben und lag zitternd auf dem Bahnsteig. Das hat da keinen Sau interessiert. Die Leute sind über ihn drüber gestiegen und haben ihn beschimpft dass man um diese Zeit schon besoffen auf dem Bahnsteig rumliegt. Der hatte Glück, wenn man so will, und konnte sich nach 15 Minuten wieder etwas bewegen und hat sein Handy zu fassen bekommen und konnte die Wahlwiederholung betätigen. Zum Glück stand der Kollege den er dann anrufen konnte nur zwei Gleise weiter, der hatte etwa später Feierabend gemacht und ist dann sofort aufs andere gleich gerannt und hat den Notruf abgesetzt. Alle in allem ist der bis auf ein psychisches Trauma was den Bahnhof betrifft gut davon gekommen und arbeitet wieder. Schlimm genug aber hätte vieeel schlimmer ausgehen können. Und sowas passiert sicher oft genug. Das ist sicher nicht neues aber es interessiert leider den Großteil der Menschheit nicht wenn neben denen einer zusammenbricht und schlimmstenfalls um sein Leben kämpft.
Also Fake hin oder her aber es ist gut wenn man ab und zu mal daran erinnert wird dass es auch anders (besser) gemacht werden kann.
Und wenn sich alle etwas mehr umeinander kümmern würden (ich bin da sicherlich auch keine strahlende Ausnahme) dann wäre die Welt ein bißchen besser.
Aus dieser Blickrichtung hab ich mir die Videos angesehen.
Just my2ct
Und eine Diskussion über Facebook sollte es erst Recht nicht sein. Ich hab einen Facebook Account aber bin auch kein Fan. Es gibt aber ganz lustige Sachen bei Facebook und es bietet sich einfach an um mit manchen Leuten die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat wieder in Kontakt zu treten. Was die meisten Leute da treiben finde ich auch mehr als fragwürdig. Aber man kann einen Account auch ziemlich dicht machen. Meiner ist es und interessante Informationen über mich findet da niemand. Es kommt halt wie bei allen drauf an was man daraus macht.
Mal ein kleines Beispiel das vielleicht klarer macht warum ich das gepostet hab, sicherlich ein extrem aber sowas passiert sicher Tag für Tag auch in Deutschland.
Ein ehemaliger Kollege hatte mal nach der Arbeit ab Düsseldorfer Bahnhof auf dem Gleis einen Schlaganfall. Der ist umgekippt, hat sich übergeben und lag zitternd auf dem Bahnsteig. Das hat da keinen Sau interessiert. Die Leute sind über ihn drüber gestiegen und haben ihn beschimpft dass man um diese Zeit schon besoffen auf dem Bahnsteig rumliegt. Der hatte Glück, wenn man so will, und konnte sich nach 15 Minuten wieder etwas bewegen und hat sein Handy zu fassen bekommen und konnte die Wahlwiederholung betätigen. Zum Glück stand der Kollege den er dann anrufen konnte nur zwei Gleise weiter, der hatte etwa später Feierabend gemacht und ist dann sofort aufs andere gleich gerannt und hat den Notruf abgesetzt. Alle in allem ist der bis auf ein psychisches Trauma was den Bahnhof betrifft gut davon gekommen und arbeitet wieder. Schlimm genug aber hätte vieeel schlimmer ausgehen können. Und sowas passiert sicher oft genug. Das ist sicher nicht neues aber es interessiert leider den Großteil der Menschheit nicht wenn neben denen einer zusammenbricht und schlimmstenfalls um sein Leben kämpft.
Also Fake hin oder her aber es ist gut wenn man ab und zu mal daran erinnert wird dass es auch anders (besser) gemacht werden kann.
Und wenn sich alle etwas mehr umeinander kümmern würden (ich bin da sicherlich auch keine strahlende Ausnahme) dann wäre die Welt ein bißchen besser.
Aus dieser Blickrichtung hab ich mir die Videos angesehen.
Just my2ct
Und eine Diskussion über Facebook sollte es erst Recht nicht sein. Ich hab einen Facebook Account aber bin auch kein Fan. Es gibt aber ganz lustige Sachen bei Facebook und es bietet sich einfach an um mit manchen Leuten die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat wieder in Kontakt zu treten. Was die meisten Leute da treiben finde ich auch mehr als fragwürdig. Aber man kann einen Account auch ziemlich dicht machen. Meiner ist es und interessante Informationen über mich findet da niemand. Es kommt halt wie bei allen drauf an was man daraus macht.
- Holzbieger
- Hero Member

- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Wieder etwas dazu gelernt mit den Kameras in Russland, das wusste ich so nicht.
Prinzipiell stimme ich Bowa ja zu dass man in unserem Land mehr Hilfsbereitschaft und Mitgefühl den Mitmenschen gegenüber zeigen soll.
Meinem Vater ist ähnliches passiert wie Bowas Kollegen. Er ist mit eine Herzanfall (Infarkt war es nicht) auf dem Gehweg zusammengebrochen. Vier Leute sind anscheinend über ihn drüber gestiegen, der fünfte hat geholfen, sich um Ihn gekümmert und den Notarzt gerufen. Wäre es zu hause passiert, wäre mein Vater übrigens an diesem Tag gestorben. Meine Mutter war nicht zu Hause und ist erst zwei Stunden zurück gekommen gekommen, dann wäre es zu spät gewesen.
Ich mag beide Videos trotzdem nicht. Ich glaube nicht mal das diese den gewünschten Effekt erzielen. Dazu gibt es, gerade auf Facebook, von diesen Filmen viel zu viele.
My other 2 cents
Gruß
Roland
Prinzipiell stimme ich Bowa ja zu dass man in unserem Land mehr Hilfsbereitschaft und Mitgefühl den Mitmenschen gegenüber zeigen soll.
Meinem Vater ist ähnliches passiert wie Bowas Kollegen. Er ist mit eine Herzanfall (Infarkt war es nicht) auf dem Gehweg zusammengebrochen. Vier Leute sind anscheinend über ihn drüber gestiegen, der fünfte hat geholfen, sich um Ihn gekümmert und den Notarzt gerufen. Wäre es zu hause passiert, wäre mein Vater übrigens an diesem Tag gestorben. Meine Mutter war nicht zu Hause und ist erst zwei Stunden zurück gekommen gekommen, dann wäre es zu spät gewesen.
Ich mag beide Videos trotzdem nicht. Ich glaube nicht mal das diese den gewünschten Effekt erzielen. Dazu gibt es, gerade auf Facebook, von diesen Filmen viel zu viele.
My other 2 cents
Gruß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo
- Ancora Imparo
Ok...einigen wir uns darauf.
Mit der hinterher gesendeten Erklärung wird klar was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Der Bote den ich geschickt habe ist unsympathisch, riecht etwas streng und nuschelt mit voller Absicht und neigt zum tratschen
Ok?
Mit der hinterher gesendeten Erklärung wird klar was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Der Bote den ich geschickt habe ist unsympathisch, riecht etwas streng und nuschelt mit voller Absicht und neigt zum tratschen
Ok?