Leute, wir haben für diesen Bow Swap nur Teilnehmer zugelassen die keine puren Anfänger sind und die zumindest soviel Erfahrung zu haben schienen, dass sie Bögen auf Plus/Minus 5# bauen könnten. Ausserdem haben die meisten einen Zuggewichtsbereich als Wunschgewicht angegeben, der mindestens 10# umfasst, da sollte doch das Mindestzuggewicht doch erreichbar sein? Okay wegen 5% Unterschreitung wird keiner gesteinigt, aber das sind bei einen 50# Bogen 2,5# und damit fast noch im Bereich der Meßtoleranz und keine 5#!
Heute hat ein Bogenbauschüler von mir, seinen ersten Bogen eingeschossen, gewünscht waren 40# und nach den ersten 50 Schuß hat der Bogen jetzt noch genau 43#, wenn das Finisch fertig ist und der Bogen 500 Schuß überlebt, hat der genau 40#.

Okay das es aufs Pfund genau rausläuft ist Zufall, aber das der Bogen zwischen 38# und 42# landet habe ich ihm schon beim Zurichten des Staves versprochen.

Er bekommt übrigens ein Interressantes Finisch, mal sehen, wenn er es erlaubt werde ich den Bogen und seinen Erbauer vielleicht hier im FC Vorstellen.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.