@Firestormmd...
Keine Ursache, gern geschehen...
Und wo man halt gerade dabei ist...

- Der ursprüngliche Block (rts)
von der Seite...

- ...und von vorne...
"Voll der Hänger"...
(...ich glaube, sowas nennt man wohl eine "Freehand", oder so...

)
...und den "Hänger" muß ich wohl auch beim bohren, oder vielmehr beim einrichten für die Brennkammerbohrung
dieser Pfeife gehabt haben...
Blöderweise habe ich nämlich nicht daran gedacht, daß die Bohrung etwas schräg zur Kopfebene hätte verlaufen müssen
(die Brennkammer sollte kegelförmig sein...) und habe sie stattdessen, wie gewohnt, gerade gesetzt...
Resultat...: Beim Nachbohren der Brennkammer zum finden des Zugloches ging das voll daneben, sprich,
ich habe dummerweise die Wandung vorne seitlich durchbohrt... der erste Impuls war, laut "Sch...e !! " schreiend
das ganze in die Ecke zu feuern, aber wozu gibt es Gips...
...und außerdem, probieren zu reparieren geht vor frustrieren...
Lange Rede, kurzer Sinn, um diesen blöden Fehler wenigstens etwas zu kaschieren und irgendwie in das Erscheinungsbild
zu integrieren, habe ich vom ursprüngliche Loch zu beiden Seiten hin eine gleichmäßige Kerbe gefeilt und mit Gips ausgeputzt, so daß das ganze optisch etwas stimmiger wird...

- ...die reparierte Stelle
von vorne...

- ...und seitlich...
...schön nachgedunkelt...
Ebenfalls wurde die Brennkammer von innen und unten mit Gips ausgekleidet und die Wandung verstärkt...
Und was soll ich sagen...die Pfeife läßt sich trotzdem gut durchrauchen, ist dicht und zeigt auch keine Neigung, an der reparierten Stelle übermäßig heißer zu werden...
Gebeizt wurde wieder mit Wasserbeize Schwarz für den Kontrast sowie dunklem Orange für die Farbe, anschließend mit
mehreren Schichten Wachslasur rot-braun gefinished und poliert...

- Gesamt von lks...

- ...von rts. ...

- ...und von oben...
Ev. kriegt das Mundstück am
Übergang zum Holm noch etwas
Golddraht spendiert...
LG
etb
Edit :

- Update...:
Mit ein bißchen Gold
siehts doch besser aus...
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven