Stoffköcher

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Granjow
Hero Member
Hero Member

Stoffköcher

Beitrag von Granjow »

Nach dem Fehlschlag mit dem Pfeilständer aus Holz (nicht schwer genug um stabil zu sein, zu grosser Platzverbrauch) mussten Stoffköcher her. Wo bekommt man Stoff überhaupt :D Eine Kollegin kennt sich damit zum Glück gut aus, der hier ist aus Baumwolle aus dem Barré (Zürich gleich neben dem Bahnhof, wer auch mal gehen will, mittwochs ist Herr Spuhler (o.ä.) dort und hat Freude, wenn noch ein Bogenbauer vorbeikommt :)).

So sehen sie aus:
Stoffköcher aus Baumwolle mit Lederboden
Stoffköcher aus Baumwolle mit Lederboden
Der Boden ist aus Leder, damit die Spitzen ihn nicht gleich kaputt machen. Und ja, ohne Aufhängung: Erst mal ging es nur darum, dass die Pfeile nicht immer alle gleich umfallen, wenn ich einen Bogen hervorhole, da sie in der selben Ecke stehen :)
Die Nähmaschine kann auch Knopflöcher :D
Die Nähmaschine kann auch Knopflöcher :D
Dieser hat noch eine Kordel. Und nicht weitersagen, aber ich will später mal eine eigene Nähmaschine! :D
Yayci
Hero Member
Hero Member

Re: Stoffköcher

Beitrag von Yayci »

Sehr schick geworden, Kompliment! Besonders die farblich abgesetzten Knopfloecher sind ein nettes Detail. Naehmaschine muesste ich auch noch mal lernen....... ;)

Sind die Koecher nur zur Aufbewahrung oder auch zum Tragen "im Felde" gedacht? Und wenn ersteres, haengen sie dann an der Wand?
Gruss,
Yayci
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)
Granjow
Hero Member
Hero Member

Re: Stoffköcher

Beitrag von Granjow »

Danke! :) Die sind bisher nur zur Aufbewahrung (und stehen bei mir auf dem Boden), können aber leicht tragbar gemacht werden. Werde das wahrscheinlich bei den nächsten so machen.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“