Bogen bei ebay
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Bogen bei ebay
Nun, es sind identische Fotos, oder besser dieselben Fotos, die Werte weichen kaum von einander ab. Damit hat der Verkäufer entweder die selben Fotos für 2 Bögen eingestellt oder den selben Bogen noch einmal eingestellt. Beides ist , höflich ausgedrückt, nicht korrekt.
Da sollte man ihn doch mal fragen, ob das derselbe bogen wie der mit der schlechten Bewertung ist, da die Bilder scheinbar die selben sind
Da sollte man ihn doch mal fragen, ob das derselbe bogen wie der mit der schlechten Bewertung ist, da die Bilder scheinbar die selben sind
76" lang und 29" max Auszug ... kann ja so schon nix sein.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Also, mal ganz ehrlich das was hier gezeigt wurde ist nun wirklich nicht sehr dramatisch.
Der eine Span ist mit einem hieb mit der Pfeile weg, die Risse im Ast sind "normal" etwas sek Kleber oder eingeföntes Epoxy + 2 mal ziehen mit der Ziehklinge und alles ist im grünen Bereich .
Da ist ein Bogner der sicherlich schon 100
oder mehr Elbs gebaut hat, idR gehen diese Bogen für wirklich ganz kleine Kasse weg , und dann erwartet Man(n) eine "S - Klasse" zu ersteigern ?
Leute ! mal ganz ehrlich ! In so einem Bogen stecken min 15 Arbeitsstunden und wer da für 200 Teuro 1a Qualli verlangt der hat nicht alle Bretter am Zaun !
Wenn ich 600 Euro inkl Garantie für einen Selfbow auf den Tisch lege , ok , ja dann sollte er schon perfekt sein, aber ein ELB aus Eibe für die paar Kröten ? Da bekommt man nicht mal einen Eschen self für bei den bekannten Bognern.
Dann liest man in der Beurteilung(negative Bewertung) "Brüche"
Da sind keine wirklichen Brüche, da sind Trocknungsrisse, Haarrissse im Astbereich .
Die können auch während des Transportes in der warmen Karre erfolgt sein .
Ich für meinen Teil halte benannten Bogner für durchaus empfehlenswert, denn für das wenig an Geld bekommt man eine Menge Bogen , sofern der Tiller halbwegs stimmt.
Wer 1A Qualli möchte, der mag sich bitte an Konrad Vögele, Ballweg , Hanno etc wenden, aber dann kostet es auch halt eben auch 600 Euro aufwärts .
Der eine Span ist mit einem hieb mit der Pfeile weg, die Risse im Ast sind "normal" etwas sek Kleber oder eingeföntes Epoxy + 2 mal ziehen mit der Ziehklinge und alles ist im grünen Bereich .
Da ist ein Bogner der sicherlich schon 100

Leute ! mal ganz ehrlich ! In so einem Bogen stecken min 15 Arbeitsstunden und wer da für 200 Teuro 1a Qualli verlangt der hat nicht alle Bretter am Zaun !
Wenn ich 600 Euro inkl Garantie für einen Selfbow auf den Tisch lege , ok , ja dann sollte er schon perfekt sein, aber ein ELB aus Eibe für die paar Kröten ? Da bekommt man nicht mal einen Eschen self für bei den bekannten Bognern.
Dann liest man in der Beurteilung(negative Bewertung) "Brüche"

Die können auch während des Transportes in der warmen Karre erfolgt sein .
Ich für meinen Teil halte benannten Bogner für durchaus empfehlenswert, denn für das wenig an Geld bekommt man eine Menge Bogen , sofern der Tiller halbwegs stimmt.
Wer 1A Qualli möchte, der mag sich bitte an Konrad Vögele, Ballweg , Hanno etc wenden, aber dann kostet es auch halt eben auch 600 Euro aufwärts .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Könnte vllt jemand einen Link zu dem Ebay-Shop angeben?
Nebenbei, es ist nicht schön, wenn Beiträge so geändert werden, dass nachfolgende Posts unverständlich sind bzw der KOntext fehlt.
H
Nebenbei, es ist nicht schön, wenn Beiträge so geändert werden, dass nachfolgende Posts unverständlich sind bzw der KOntext fehlt.
H
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
- Blacksmith77K
- Forenlegende
...ich habe lediglich die Links rauseditiert. Will ja niemandem schaden...
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Nun, ich kann das an Hand der Bilder schlecht beurteilen, wie schlimm der "Schaden" war.
Der Bogen wurde zurückgenommen, macht auch nicht jeder, hat ne negative Beurteilung, die selben Bilder stehen wieder da.
Der angegebotene Bogen hat leicht andere Werte, scheint also überarbeitet
Ob ich jetzt bei Ebay n Superbogen fürn Schnäppchenpreis kriege, ob überhaupt Superbögen eingestellt werden, ist hier nicht die Frage. Ich jedenfalls "verschenke" meine Bögen lieber, als die bei Ebay einzustellen. Mit Einstellen, Versand etc legt man am Ende nur drauf.
Wenn ich von Schönheitsmängeln oder echten Mängeln weiß, sollte ich die nicht verschweigen und wenn ich einen Bogen repariert/nachgebessert habe und stelle den neu ein, sollte ich das dabei schreiben. Sonst gibt das eben statt einem nicht zufriedenen Kunden eventuell 2. Ein "Gschmäckle" bleibt.
Und wenn einer so wie dieser Bogner hundert und mehr Bögen über Ebay vertickt, ist immer ein "krummer Hund/nicht gelungener" dabei. War passiert, ist zurückgenommen.
Da ich annehme, das von den Usern hier sowieso keiner auf den Bogen geboten hat, ist die Diskussion eigentlich müßig.
Der Bogen wurde zurückgenommen, macht auch nicht jeder, hat ne negative Beurteilung, die selben Bilder stehen wieder da.
Der angegebotene Bogen hat leicht andere Werte, scheint also überarbeitet
Ob ich jetzt bei Ebay n Superbogen fürn Schnäppchenpreis kriege, ob überhaupt Superbögen eingestellt werden, ist hier nicht die Frage. Ich jedenfalls "verschenke" meine Bögen lieber, als die bei Ebay einzustellen. Mit Einstellen, Versand etc legt man am Ende nur drauf.
Wenn ich von Schönheitsmängeln oder echten Mängeln weiß, sollte ich die nicht verschweigen und wenn ich einen Bogen repariert/nachgebessert habe und stelle den neu ein, sollte ich das dabei schreiben. Sonst gibt das eben statt einem nicht zufriedenen Kunden eventuell 2. Ein "Gschmäckle" bleibt.
Und wenn einer so wie dieser Bogner hundert und mehr Bögen über Ebay vertickt, ist immer ein "krummer Hund/nicht gelungener" dabei. War passiert, ist zurückgenommen.
Da ich annehme, das von den Usern hier sowieso keiner auf den Bogen geboten hat, ist die Diskussion eigentlich müßig.
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Sate, 76" Länge, 29" Auszug ist schon nicht schlecht.
76-8 sind 66". Da wäre normal 33" Auszug. Ohne große Sicherheit. Noch mal 10% Sicherheit sind 60".
Auszug x2 sind 58". Es gibt deutlich schlimmeres.
Außerdem hat der zu versteigernde Bogen nur 173cm oder 68", ist neu poliert ohne Kratzer und Risse.
Also ganz klassisch n (verkniffen) ELB, nur bischen kurz
76-8 sind 66". Da wäre normal 33" Auszug. Ohne große Sicherheit. Noch mal 10% Sicherheit sind 60".
Auszug x2 sind 58". Es gibt deutlich schlimmeres.
Außerdem hat der zu versteigernde Bogen nur 173cm oder 68", ist neu poliert ohne Kratzer und Risse.
Also ganz klassisch n (verkniffen) ELB, nur bischen kurz
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 492 Mal
- Hat Dank erhalten: 83 Mal
hat von denen schon mal jemand was gehört:
http://www.ebay.de/itm/Scythian-hornbow ... 338019bb7c
@Arry kennst Du die:
Camelot
Traktorowa 57/27
Łódź 91-117
Grüße benzi
@Arry kennst Du die:
Camelot
Traktorowa 57/27
Łódź 91-117
Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Wurd der Bogen nicht letztens im AtarnNet gezeigt?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
Hier ist der Youtoubefilm dazu auf den bei der Buchtauktion hingewiesen wird !
Ich dachte mir hänge ich hier mal dran !
http://www.youtube.com/watch?v=J7hGNBGIruY
Mit Tempo Messung in der zweiten Hälfte
Ich dachte mir hänge ich hier mal dran !
http://www.youtube.com/watch?v=J7hGNBGIruY
Mit Tempo Messung in der zweiten Hälfte
Si vis pacem para bellum
Nein, kenne die nicht.benzi hat geschrieben:hat von denen schon mal jemand was gehört:
@Arry kennst Du die:
Camelot
Traktorowa 57/27
Łódź 91-117
Grüße benzi
Grüße
Arry
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Der Bogen ist ja nicht schlecht, ABER die Beschreibung völliger nonsens...
http://www.ebay.de/itm/Langbogen-Eibe-H ... 4ac2328378

http://www.ebay.de/itm/Langbogen-Eibe-H ... 4ac2328378
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Blacky meint wahrscheinlich, die Aussage, dass der Bogen zwar aus Splint Eibe, Mittellage Hickory und Eibe Kern am Bauch besteht aber dennoch nicht laminiert ist.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Jo eben und das Backing ist aus Hick mit stehenden Ringen und nicht aus Eibesplint...