Suche Rucksack für meine Ausrüstung
Suche Rucksack für meine Ausrüstung
Liebe Bogensportfans,
ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für meine Ausrüstung, die aus einem blanken Takedown-Jagtrecurve , Bogenständer, Pfeilen, Köcher mit Gürtel, Schießhandschuh, Spannschnur und Standhöhenmesser besteht. Außerdem möchte ich eine 33ml-Flasche, eine Brotdose, ein Buch zum Lesen, Geldbörse und einigen Kleinkram so unterbringen können, dass ich jederzeit bequem drankommen kann. Ich fahre mit der Bahn zum Schießstand und von dort weiter zur Arbeit in der Stadt, darum möchte ich nicht immer meinen Stadtrucksack und die Bogentasche extra tragen, sondern alles zusammen unterbringen. Nach bisherigen Recherchen liebäugle ich mit dem Aurora City Pack. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem oder mit anderen Rucksäcken?
Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit,
beste Grüße
Birgit
ich bin auf der Suche nach einem Rucksack für meine Ausrüstung, die aus einem blanken Takedown-Jagtrecurve , Bogenständer, Pfeilen, Köcher mit Gürtel, Schießhandschuh, Spannschnur und Standhöhenmesser besteht. Außerdem möchte ich eine 33ml-Flasche, eine Brotdose, ein Buch zum Lesen, Geldbörse und einigen Kleinkram so unterbringen können, dass ich jederzeit bequem drankommen kann. Ich fahre mit der Bahn zum Schießstand und von dort weiter zur Arbeit in der Stadt, darum möchte ich nicht immer meinen Stadtrucksack und die Bogentasche extra tragen, sondern alles zusammen unterbringen. Nach bisherigen Recherchen liebäugle ich mit dem Aurora City Pack. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem oder mit anderen Rucksäcken?
Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit,
beste Grüße
Birgit
- Broken Bodkin
- Sr. Member
Re: Suche Rucksack für meine Ausrüstung
Wie groß ist den der Bogenständer? Denn ich bezweifel das ein Bogenständer mit den anderen Sachen in das Aurora City Pack ( das hier?? : http://www.bogensport-gaertner-shop.de/ ... 1083_b.jpg ) reinpasst, jenachdem wie groß der ist.
Gruß, Marc
In hoc signo vinces
In hoc signo vinces
Es handelt sich um den normalen zusammenklappbaren Bogenständer mit einer Länge von ca. 37cm.
- Broken Bodkin
- Sr. Member
Asooooo na dann.... Also ich würd sagen nimm den Aurora City. Hab zwar selber keinen aber sieht ganz praktisch aus.
Gruß, Marc
In hoc signo vinces
In hoc signo vinces
Ich hab nen Rucksack. Der is n Beutel mit verstärktem Rücken.
Und da drin is diverses Zeug, was nicht an den Gürtel passt.
Also: Draht, Erste Hilfe Set, Essen (Brötchen mit Belag), Trinken (Bier und Aqua Minerale), Ballistol, Bogentüdelkram ( Armschutz, Sehne, Fingerschutz) doppelt für Notfälle, Sekundenkleber, Schnürsenkel, grobe Kelle (Kneifzange) wenn die Messereprökelei nicht mehr funzt.
Außerdem heidnisches Symbol damit Schattenwolf nett zu mir ist und ne Rettungsdecke aus beschichtetem Plastik sowie ein einmal-Regencape aus PVC.
Das ganze Gebilde wiegt ohne Futter und Wasser weniger als 1500 gramm.
Nun, was soll uns der Sermon sagen?
Dass man mit einem einfachen Rucksack gut klar kommt, ohne dass man da Funktionszeugs kaufen muss.
Die ganz harten Jungs sind eh am Gürtel, in der Hand oder am Köcher: Messer, Bogen, Köcher, Pfeile, Pfeilkratzer, Breitschwert und ... äh... na, vergessen wir den letzten Teil...
Und da drin is diverses Zeug, was nicht an den Gürtel passt.
Also: Draht, Erste Hilfe Set, Essen (Brötchen mit Belag), Trinken (Bier und Aqua Minerale), Ballistol, Bogentüdelkram ( Armschutz, Sehne, Fingerschutz) doppelt für Notfälle, Sekundenkleber, Schnürsenkel, grobe Kelle (Kneifzange) wenn die Messereprökelei nicht mehr funzt.
Außerdem heidnisches Symbol damit Schattenwolf nett zu mir ist und ne Rettungsdecke aus beschichtetem Plastik sowie ein einmal-Regencape aus PVC.
Das ganze Gebilde wiegt ohne Futter und Wasser weniger als 1500 gramm.
Nun, was soll uns der Sermon sagen?
Dass man mit einem einfachen Rucksack gut klar kommt, ohne dass man da Funktionszeugs kaufen muss.
Die ganz harten Jungs sind eh am Gürtel, in der Hand oder am Köcher: Messer, Bogen, Köcher, Pfeile, Pfeilkratzer, Breitschwert und ... äh... na, vergessen wir den letzten Teil...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich glaube es geht darum, dass er seine Sachen von A nach B transportieren möchte.
Und während dem Auto/Zug/Fahrradfahren den Köcher mit Pfeilen, Bogen etc am Gürtel zu haben ist doch arg unpraktisch.
Meine Freundin hat den Streamline 2012 von Legend Archery. Kostet ~46€. Finde ich eigentlich sehr praktisch, die hat da drin:
Take-Down Recurve (Extrafächer dafür), 6 Pfeile in der Pfeilröhre. Im vorderen Pack: Handschuh, Tap, Bogenständer, Sehne mit Plastikaufbewahrungsröhre.
Und oft dann noch eine 0,5l Flasche und ein Buch von mir. Da wäre noch genug Platz für anderen Schnickschnack: Sonnenbrille im Etui, MP3 Player (dafür gibts glaube ich sogar ein extra Befestigungsteil oder so), Sonnencreme etc.
Und während dem Auto/Zug/Fahrradfahren den Köcher mit Pfeilen, Bogen etc am Gürtel zu haben ist doch arg unpraktisch.
Meine Freundin hat den Streamline 2012 von Legend Archery. Kostet ~46€. Finde ich eigentlich sehr praktisch, die hat da drin:
Take-Down Recurve (Extrafächer dafür), 6 Pfeile in der Pfeilröhre. Im vorderen Pack: Handschuh, Tap, Bogenständer, Sehne mit Plastikaufbewahrungsröhre.
Und oft dann noch eine 0,5l Flasche und ein Buch von mir. Da wäre noch genug Platz für anderen Schnickschnack: Sonnenbrille im Etui, MP3 Player (dafür gibts glaube ich sogar ein extra Befestigungsteil oder so), Sonnencreme etc.
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Er ist eine SIE!
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Ach Gott Frauen... ja, da kann ich natürlich mit Erste Hilfe Zeugs und Odinsanrufung nix werden...
Ich gelobe aber ein Fläschchen Nagellack, sofern der acetonlöslich ist, mitzuführen.
Aceton macht aber auch unerwünschte Mikroorganismen tot... Nur: Es tut höllisch weh.
Aber das habt ihr nu den Weibern zu verdanken....
Ich gelobe aber ein Fläschchen Nagellack, sofern der acetonlöslich ist, mitzuführen.
Aceton macht aber auch unerwünschte Mikroorganismen tot... Nur: Es tut höllisch weh.
Aber das habt ihr nu den Weibern zu verdanken....
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Falls es kein spezieller Bogen-Rucksack sein muß, könnte man auch in einem Outdoor-Laden bei den üblichen Rucksack-Herstellern wie Deuter, Osprey, MacPac, Gregory, Bach, Lowe Alpine etc. schauen. Es gibt eine große Bandbreite an Größen, Formen und Ausstattung sowie vernünftige Tragesysteme.