Improvisierte Ziele zu "hart" ???
Re: Improvisierte Ziele zu "hart" ???
Ist das ohne Gewicht/Verbindung unten nicht noch effektiver?
Grüße Moe
Würde behaupten wenn man dann zu tief trifft wölbt sich alles nach oben und die Pfeile landen irgendwo hinter der Scheibe. Wäre nicht ganz so sinnvoll. 
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Wenn die Teppiche frei hängen hängen die Pfeile auch frei.
Also irgendwie schief. Wenn Ihr dann weiterschiesst gibt es Pfeilbruch.
Wenn die Teppiche fest sind kommt spätestens der zehnte Pfeil an der gleichen Stelle durch.
Kommt sicher auf den Teppich drauf an.
Und auf die Schießkünste.
Wie sagte mein ehemaliger Werkstattnachbar?
Wo kommen denn die kleinen runden Löcher in der Spanplattentrennwand her?

Er:Ich will aber nicht dass hier Pfeile in meiner Werkstatt rumfliegen.
Ich:
NÖ ich kümmer mich drum.
Also irgendwie schief. Wenn Ihr dann weiterschiesst gibt es Pfeilbruch.
Wenn die Teppiche fest sind kommt spätestens der zehnte Pfeil an der gleichen Stelle durch.
Kommt sicher auf den Teppich drauf an.
Und auf die Schießkünste.
Wie sagte mein ehemaliger Werkstattnachbar?
Wo kommen denn die kleinen runden Löcher in der Spanplattentrennwand her?
Er:Ich will aber nicht dass hier Pfeile in meiner Werkstatt rumfliegen.
Ich:
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 207 Mal
Wenn die Teppiche frei hängen, wehen sie oft schräg und die Pfeile stecken seltener. Durchschuss durch 2 Lagen Teppich habe ich noch nicht gesehen, IRGENDWANN ist es natürlich so weit, aber da muss die vordere Schicht schon richtig gelocht sein...
Rabe
Rabe
Und selbst wenn man durch zwei Lagen Teppich durchkommen könnte, was spricht dagegen, die Konstruktion zu verdoppeln? Sprich:
an die Dachlatte unten nochmal ne Dachlatte ran
Teppich da hinten dran, und nochmal nach oben gezogen
Distanzlatte parallel zur oberen Latte an den Teppich tackern
den Teppich so weit überstehen lassen dass man ihn an die erste obere Latte tackern kann (oder mit den Ösen zum Aufhängen verbinden kann?)
Dann hat man drei Schichten Teppich, sollte man ne Weile auf der sicheren Seite sein damit.
an die Dachlatte unten nochmal ne Dachlatte ran
Teppich da hinten dran, und nochmal nach oben gezogen
Distanzlatte parallel zur oberen Latte an den Teppich tackern
den Teppich so weit überstehen lassen dass man ihn an die erste obere Latte tackern kann (oder mit den Ösen zum Aufhängen verbinden kann?)
Dann hat man drei Schichten Teppich, sollte man ne Weile auf der sicheren Seite sein damit.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 207 Mal
hmmm... jaein....!
2. Latte wird dann tatsächlich zu schwer, der Teppich SOLL ja nachgeben und so die Energie durch Verformung aufnehmen!
Aber den Teppich 1/3 länger schneiden und auch unten herum und dann wieder nach oben führen geht! Man muss das Ende dann nur auch an der oberen latte festnageln und kann die nicht mehr zum Transport raus nehmen, außerdem ist er dann schlechter aufzurollen...
Aber probiert es aus, ich denke, wenn der Teppich nicht von GANZ billiger Qualität ist, genügen 2 Lagen...
Und GANZ billigen kann man dann 4-fach nehmen, also 2 Lagen übereinander nach Konstruktion 1...
Rabe
2. Latte wird dann tatsächlich zu schwer, der Teppich SOLL ja nachgeben und so die Energie durch Verformung aufnehmen!
Aber den Teppich 1/3 länger schneiden und auch unten herum und dann wieder nach oben führen geht! Man muss das Ende dann nur auch an der oberen latte festnageln und kann die nicht mehr zum Transport raus nehmen, außerdem ist er dann schlechter aufzurollen...
Aber probiert es aus, ich denke, wenn der Teppich nicht von GANZ billiger Qualität ist, genügen 2 Lagen...
Und GANZ billigen kann man dann 4-fach nehmen, also 2 Lagen übereinander nach Konstruktion 1...
Rabe