Wahl zum Pfeil - Sap König 2012
- deckelsmoog
- Hero Member
Re: Wahl zum Pfeil - Sap König 2012
Ihr macht es einem aber auch schwer.
Mein grosses Kompliment an alle.
Konnte mich nur seeeeehr scheeeer entscheiden.
Danke für die schönen Bilder, Geschichten des Entstehens und Präsentationen.
Mein grosses Kompliment an alle.
Konnte mich nur seeeeehr scheeeer entscheiden.
Danke für die schönen Bilder, Geschichten des Entstehens und Präsentationen.
L.G. deckelsmoog
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Aha, verstanden, guter Vorschlag, Bild von der Trefferquote, bißchen Text dazu, aber ehrlich sein und nicht schum.
Grüße
Grüße
- Botjer
- Hero Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Also im Grunde eine kurze Zusammenfassung dessen was im Bauthread geschrieben wurde plus Fotos aus dem Präseithread plus, wenn vorhanden, Praxiserfahrungen was Flugverhalten etc. angeht?doubleD hat geschrieben:*hust* ich mein das jeder von seinem Satz / Sätzen Pfeile ein schönes Bild in den Thread einstellt und ein par Worte .. vieleicht über die Schäfte, oder darüber wie die Pfeile fliegen oder wie die Arbeit von der Hand ging etc.. dazuschreibt
Schöne Idee - aber da muss ich erst einmal ein Ziel finden, auf das ich mit der Horn und der Knochenspitze schießen kann. Ich glaube diese Blattspitzenform ist aus diesen Materialien sonst doch recht empfindlich (was bei der Jagd egal wäre, scharf sind sie) Bei den anderen Spitzen mache ich mir da keine Sorgen.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Yep das mit dem Praxistest natürlich nur wenn Ihr es wollt,
Eigendlich müsste man so einen Test eher filmen weil eine Beule im Kohlkopf gibt nicht viel her
aber fliegende Fetzen schon..
Jochen
Eigendlich müsste man so einen Test eher filmen weil eine Beule im Kohlkopf gibt nicht viel her

Jochen
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
Auf so ein Kohlkopf Video wäre ich sehr gespannt 
Zuhause steht noch der Helloween Kürbis, das wäre evt. auch eine Aktion. Ich bin am überlegen ein Buildalong zum Thema Saplingpfeilbau zu erstellen - vielleicht sogar als Video wenn Interesse besteht.
Auch meinen Glückwunsch Botjer, die Arbeit die du rein gesteckt hast sieht man.

Zuhause steht noch der Helloween Kürbis, das wäre evt. auch eine Aktion. Ich bin am überlegen ein Buildalong zum Thema Saplingpfeilbau zu erstellen - vielleicht sogar als Video wenn Interesse besteht.
Auch meinen Glückwunsch Botjer, die Arbeit die du rein gesteckt hast sieht man.
Zuletzt geändert von Frankster am 10.12.2012, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Ja dann , Botjer ist der neue Pfeil Sap König 2012 
Mögen seine wunderschönen Pfeile lange und weit fliegen !
Danke an alle die mitgemacht haben

Mögen seine wunderschönen Pfeile lange und weit fliegen !

Danke an alle die mitgemacht haben

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Yep congrats
Burleigh & Stronginthearm
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Auch von mir Glückwunsch.
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
- Firestormmd
- Forenlegende
Glückwunsch Botjer! Auch an Skinnwalker mein Bewunderung. Da lag ich mit meinen Favoriten scheinbar ganz richtig. Tolle Pfeile!
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Botjer
- Hero Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Vielen Dank für die Blumen
Und vielen Dank an Eddy für die Bronzespitze und an Schatti für die Eisenspitze.
Das war doch bis kurz vor knapp eine sehr enge Angelegenheit und ich hatte doch ein bisschen auf ein Unentschieden mit Skinwalker gehofft - ich finde nämlich seine Pfeile wirklich großartig - die Hornnocken, der gleichmäßige Spinewert etc.
Aber auch alle anderen Pfeile sind einfach klasse - gerade die, bei denen wirklich alles selbst gemacht wurde, also über die Schäfte hinaus die selbst geschlagenen Stein- oder selbst geschmiedeten Metallspitzen, selbst gemachtes Birkenteer und ähnliches. Davor ziehe ich meinen Hut.
Das war ja mein erster Ausflug zu den Saplingpfeilen (auch wenn sehr viele Arbeitsschritte dem Bau von Bambuspfeilen entsprechen, was ich ja nun schön öfter gemacht habe) und bestimmt nicht mein letzter - bin angefixt

Und vielen Dank an Eddy für die Bronzespitze und an Schatti für die Eisenspitze.
Das war doch bis kurz vor knapp eine sehr enge Angelegenheit und ich hatte doch ein bisschen auf ein Unentschieden mit Skinwalker gehofft - ich finde nämlich seine Pfeile wirklich großartig - die Hornnocken, der gleichmäßige Spinewert etc.
Aber auch alle anderen Pfeile sind einfach klasse - gerade die, bei denen wirklich alles selbst gemacht wurde, also über die Schäfte hinaus die selbst geschlagenen Stein- oder selbst geschmiedeten Metallspitzen, selbst gemachtes Birkenteer und ähnliches. Davor ziehe ich meinen Hut.
Das war ja mein erster Ausflug zu den Saplingpfeilen (auch wenn sehr viele Arbeitsschritte dem Bau von Bambuspfeilen entsprechen, was ich ja nun schön öfter gemacht habe) und bestimmt nicht mein letzter - bin angefixt

LG Niels
- skinwalker
- Hero Member
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
- Broken Bodkin
- Sr. Member
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Botjer. Die Pfeile sehen ja auch echt geil aus. Vorallem die Federn!!
Gruß, Marc
In hoc signo vinces
In hoc signo vinces