Doch! Wieso?
Lattenbogen aktueller Stand
Re: Lattenbogen aktueller Stand
@ Arcus
Doch! Wieso?
- Für meine Katze ist der viel zu groß... 
Doch! Wieso?
Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit
Noch mehr hinten weg
links 2te hälfte mehr als rechts. rechts schaut nicht schlecht aus
links 2te hälfte mehr als rechts. rechts schaut nicht schlecht aus
@ madcala
Kannst du die Stelle in dem Foto einzeichnen?- Sonst versaue ich`s noch.
LG Bogenfee
Kannst du die Stelle in dem Foto einzeichnen?- Sonst versaue ich`s noch.
LG Bogenfee
Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit
OB ich das in diesem Leben nochmal fertig bekomme...
Standhöhe 7" -----------
ca.17,5" ---------
ca. 23,5"
Standhöhe 7" -----------
ca.17,5" ---------
ca. 23,5"
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Sieht schon sehr gut aus, kompliment...!!
Bin aber der Meinung, daß er an den roten Stellen etwas zu stark biegt (nicht sehr viel, aber trotzdem...), da kann er noch etwas entlastet werden.
Bei orange, also zu Enden hin, kann er noch Biegung vertragen, da muß er noch...
LG
etb
Bin aber der Meinung, daß er an den roten Stellen etwas zu stark biegt (nicht sehr viel, aber trotzdem...), da kann er noch etwas entlastet werden.
Bei orange, also zu Enden hin, kann er noch Biegung vertragen, da muß er noch...
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
och ja, denn du hast es geschafft ...
Endauszug wegen 90° Winkel an den Tips 24", wenn Du den WA noch eine harmonischere Biegung verpasst, verringert der sich. Also laß so, hält auch.
Damit ist Dein Lattenbogen fertig. Bei "besserer Biegung" wird der Auszug durch das eintretende Stacking zu kurz
Endauszug wegen 90° Winkel an den Tips 24", wenn Du den WA noch eine harmonischere Biegung verpasst, verringert der sich. Also laß so, hält auch.
Damit ist Dein Lattenbogen fertig. Bei "besserer Biegung" wird der Auszug durch das eintretende Stacking zu kurz
Danke eddy 
Bogenfee hat geschrieben:@ Mike W
Am WA- Rücken? Hab das Gefühl das ich Ihn nicht schwächen muß wegen der Zugstärke sondern eher von der WA-Mitte bis zu den Wurfarmenden weil Sie im Verhältnis zum Wurfarmanfang etwas steif wirken - aber du weißt doch ich hab doch noch nicht so den Durchblick![]()
lg Bogenfee
Der Bogenrücken ist alles was vom Schützen wegzeigt.
Wenn der Bogen lang genug zur Auszuglänge ist, schadet es nicht, wenn die Enden etwas steiffer sind. Die Hebelwirkung wird nur oft unterschätzt.
Linke Seite unbedingt, von etwa 12cm, ab Auflage gemessen, bis zum WAende schwächer machen!
Da scheint er auf der Kante zu schwach.
wieder Andere schneller
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

nöö, schieß das Teil erstmal, links ist unten und muß etwas stärker sein. Wenn links oben sein soll, dann ja, auf jedenfall wie Mike schreibt
Links ist unten.
Der rote Bereich ist trotzdem zu steif, das gibt Probleme mit der Nochpunkthöhe.
Aber Versuch macht kluch!
Der rote Bereich ist trotzdem zu steif, das gibt Probleme mit der Nochpunkthöhe.
Aber Versuch macht kluch!
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Für Heute geb ichs dann erstmal auf:
ca. 24" lg und Gute Nacht Bogenfee
ca. 24" lg und Gute Nacht Bogenfee
links ist der obere Wurfarm 
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

dann muß der noch viel Schwach im der letzten hälfte. Seitlich abnehmen, bloß nicht am Rücken
Oh, da hatte ich das falsch gesehen!
@Wilfrid
sehe ich auch so.
@Wilfrid
sehe ich auch so.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
56" Hybrid 52#@29"
- Grautvornix58
- Newbie

Hi,
Spannendes Konzept. Hab ich's übersehen oder kannst Du vielleicht einmal ein paar mehr Angaben (Skizze/Masse) vom Griff einstellen. danke dafür
stefan
Spannendes Konzept. Hab ich's übersehen oder kannst Du vielleicht einmal ein paar mehr Angaben (Skizze/Masse) vom Griff einstellen. danke dafür
stefan