Servus!
Zum Glück habe ich bereits etwas mehr Material gesammelt

Wahrscheinlich werde ich mal experimentieren und mich einige roving Pfeile bauen, so in etwa wie es der DoubleD gemacht hat. Die sind sehr praktisch, im täglichen Gebrauch hat man bestimmt viel Spaß damit.
Die Geweihspitzen die ich verwendet habe waren nicht wirklich massiv, auch ganz zur Spitze hin habe ich bereits einige druchgeschliffen. Die sind einfach zu leicht, ich müste mit Sehnen und Leim das Gewicht verdoppeln wenn ich die Maße von Skinwalker seine Spitzen einhalte, mieses Geweih habe ich...
Auch Knochen ist einfach ziemlich leicht und hier sollte man vielleicht wirklich grosse und dicke Spitzen bauen. Knochen ist in Massen vorhanden und sehr leicht zu bearbeiten, auch wenn es nicht besonders angenehm riecht wenn man e Werkzeuge heran zerrt.
Das die Schäfte gerade fliegen können bezweifle ich nicht im geringsten, aber wie der Niels schon sagte handelt es sich um eine hohe Kunst, und die will erst mal geübt werden. Für den Wettbewerb hatte ich nicht ausreichend Zeit zu experimentieren.
Fazit: Meine erste Naturpfeile sind zwar schön geworden und bestehen ausschließlich aus natürliche Materialien aber sie fliegen nicht besonders gut

Das freut mich besonders da die nächsten ganz bestimmt besser fliegen werden

viel gelernt.