Gruß aus Tauberfranken - Aulus

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Aulus
Newbie
Newbie

Gruß aus Tauberfranken - Aulus

Beitrag von Aulus »

Servus,

ich bin der Aulus, 37 Jahre alt und selbständiger Futteralmacher / "Lederer".

Seit 1997 in der living history Szene unterwegs (schwerpunkt Merowingerzeit) möchte ich mich nun wieder mehr dem Bogenschießen widmen.

Zur Zeit schieße ich einen No Name Langbogen aus Laminat (mir sind nicht mal die Holzarten bekannt :-[ ), mit klassischen Holzpfeilen. Das soll sich aber im laufe der Zeit natürlich ändern, erstmal will ich auf Carbonpfeile umsteigen und dann soll auch ein mittelfristig ein neuer Bogen her.

So, und jetzt werde ich mich mal durch das Forum ackern :D .

Gruß

Aulus
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Re: Gruß aus Tauberfranken

Beitrag von Selfbower »

Herzlich willkommen hier in der FC! ;)

Du bist in der livin History-Scene und willst von HOLZ auf CARBON Pfeile umsteigen? :P klingt interessant :D

Wie wäre es denn mit: bei Holzpfeilen bleiben und nen Selfbow anstatt nen laminierten zu verwenden?

klingt für mich plausibler ;) O0

LG. Daniel
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

Seyd willkommen !
die "Lederfraktion" ist grad' sehr stark vertreten bei den Neuzugängen !
Sehr schön !
Übrigens - toller Bart ;) !
... an deine Heimat habe ich keine so gute Erinnerungen - lag mal mit einem Nierenriss in Bad Mergentheimer Caritas ... Fahrradunfall :P

Gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Aulus
Newbie
Newbie

Beitrag von Aulus »

@Sidewalker: Öha, das klingt nicht gut. Musst Du mal gesund wiederkommen und eine gute Zeit verleben! :)

@Daniel: Wenn Du living history so lange machst wie ich, dann hast Du irgendwann Sehnsucht nach was Anderem ;-) Und bevor mir ein Selfbow herkommt, dann mal lieber was modernes.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“