2. Süddeutsches Bogenbauer-Treffen 08.-10.3. 2013: Info

Treffen und Turniere
skinwalker
Hero Member
Hero Member

2. Süddeutsches Bogenbauer-Treffen 08.-10.3. 2013: Info

Beitrag von skinwalker »

Hallo Ihr !
Das 2. SBBT (Süddeutsches Bogenbauer-Treffen) steht in den Startlöchern !
Es geht auf eine Hütte ins Schwarzwald in die Nähe von Waldshut-Tiengen auf 800 Höhenmeter im Wald-
mit toller Fernsicht !
Diesmal hat jeder ein warmes Bettlein und keiner muss ungemütlich eine Nacht verbringen.
Auch sind eine Küche, Duschen, Sanitäre Anlagen und ein Aufenthaltsraum mit Kachelofen vorhanden.
Rund um das Gebäude hat es viel Platz für "Bogenbaueraktivitäten" ...
Der Termin steht :

08. - 10. März 2013

Mit der Verpflegung halten wir es so, wie letztes Mal, nur mit der Ausnahme der Getränke, hier werden wir eine Ausgabe
mit Strichliste führen. Die Unkosten/Person werden aber unter denen vom letzten SBBT sein, da ja kein Parcour dabei ist.
"skinwalkersmum" hat Ihre Anwesenheit auch schon bestätigt - und Sie hat ja jetzt nicht nur eine "Feldküche"
zur Verfügung ;D !
Was das "Werkeln" angeht so stehen diesmal nicht soviel Tische etc. zur Verfügung - also sollte jeder sein "Schnitzbänkle"
selbst mitbringen-und wenn man noch keines hat, es ist ja noch ein wenig Zeit eines zu bauen :D .
Um's Haus herum (für die Harten unter euch) gibt es genug Möglichkeiten um zu Schnitzen, aber auch im Haus ist das kein Problem - nur zum Schleifen (Staubentwicklung) muss man eben raus ...
Aber dafür gibt's zwei Feuerstellen und zwei große Zelte unter denen man arbeiten kann. Also erfrieren wird keiner !
Auch sollten wir mind. 20 Teilnehmer (mit Begleitung) werden um die Hütte auszulasten und den Preis/Person zu drücken.
Sobald der Termin vom Vermieter bestätigt wird(in ca. einer Woche), gebe ich genau bekannt wo die Reise hingeht.
Dann können wir das weitere Vorgehen planen.
Bis dahin ... ;)

Gruß
skinwalker
Zuletzt geändert von skinwalker am 28.11.2012, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Re: 2. SBBT Info - Thread !

Beitrag von MoeM »

Hui noch südlicher gehts ja kaum...- ergänz den Namen des Treffens bitte mit den Initialen für "Nordösterreichisches Bogenbauertreffen"...^^
Grüße Moe
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

Hört sich extrem verchärft an !! ;) Hab dort auch Semesterferien... müsste also drinnen sein ;) :)

LG. Daniel
don_quichotte
Hero Member
Hero Member

Beitrag von don_quichotte »

Das wäre ja von der Schweiz aus auch ganz nah... Mal schaun, ob ich dann Zeit hab!
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 31 Mal
Hat Dank erhalten: 25 Mal

Beitrag von Haitha »

Wenn ich eine Fahrgemeindschaft finde (Selfbower? )und keine Klausur schreibe, komme ich definitiv :)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

kommt aufs Auto drauf an. Wenn da genug reinpasst + Onslow Du und ich da dann auch noch drinnen Platz finden, dann auf jeden Fall! ... und sonst auch! (irgendwas werden wir schon finden ^^)

LG. Daniel
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Lord Hurny »

MoeM,
wahrlich, südlicher gehts kaum, nordschweizerisches BBT triffts da aber besser - für uns Ösis (speziell die Nordösterreicher) ist das der wilde und weit entfernte Westen ;) (noch weiter entfernt als die letzte SDBBT Location).

Interessiert bin ich grundsätzlich sehr - ich kann und will aber erst ca. 1 Woche vorher zusagen (wenn das überhaupt erlaubt ist), es muss das Wetter bzw. der Ausblick einiger Maßen passen - ich fahre nicht 500km bei Schneetreiben mit dem Auto, da kann die Fahrt schon mal 10-15 Stunden anstatt 4-5 Stunden dauern....
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
Genni
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Genni »

Ich vermute mal nicht, dass es ne Mitfahrgelegenheit aus NRW gibt :D ?
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

@Lord Hurny
... das bleibt für 2013 nicht das letzte Treffen. Wir werden auf jeden Fall noch 2-3 weitere Treffen organisieren und dann auch darauf schauen das unsere Mannen aus Österreich auch mal einen kurzen Anfahrtsweg haben ! Eventuell auf einer Berghütte in Oberfranken... oder sogar in Austria selbst ... habe da schon ein paar Hütten ausgespäht !
Diesmal profitieren eben die Schwizer 8) .

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 15 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von inge »

Da bin ich raus.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

@inge
Schade ! Zu weit zu fahren ? Knappe 3 Std. die sich sicher lohnen würden ...
Diesmal wird's echt gemütlicher !
Bild

gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
Neugier
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Neugier »

Bisher hab ich da keine Termine was sich auch noch ändern kann.Wie flexibel seid Ihr mit der Anmeldung.
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

@Neugier
Bis 20.01.2013 sollte die Anmeldung schon eingehen - falls nicht alle Plätze bis zu diesem Zeitpunkt schon vergeben sind.
Es gibt max. 27 Schlafplätze IM Haus ! Outdoor/Camping ---> Bild

Aber dazu mehr wenn die Bestätigung des Vermieters vorliegt.

Gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
gervase
Hero Member
Hero Member

Beitrag von gervase »

Februar geht bei mir nicht, da ist die Bogenmesse in Seckenheim. Der Märztermin wäre ok, da würde ich auf jeden Fall kommen. Könnte dann ab Worms auch ein paar Leute mitnehmen
Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ins Gelbe »

Ich würde höchstwahrscheinlich wieder kommen.Ob nur an einem Tag,an zwei oder übernacht ,kommt auf die Entfernung an.Aber zu 99,9999...% bin ich dabei.

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“