Esche mit Bongossi Facing

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Tiro
Full Member
Full Member

Re: Esche mit Bongossi Facing

Beitrag von Tiro »

@galli,
bei den Bildern im Album sieht man besser, den Link hatte ich überlesen. Du hast die Übergänge von 29 Griff auf 40mm Fades sehr fließend gestaltet. Gefällt mir sehr, bei meinen wirkt das eckiger.Ich meine dabei die Draufsicht. Insgesamt ein tolles Werk

GRüße
Tiro
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Hehe ja ich mag fließende organische Formen. Das muss am besten Aussehen wie aus einem Stück :) ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ja, so ein Facing macht was aus... da sind 2 oder 3 mm echt die Offenbarung in der Zuggewichtssteigerung. Glücklicherweise setzt sich ja langsam die Erkenntnis durch, dass zur Zuggewichtssteigerung ein Facing sinnvoller ist, als ein Backing und auch nicht so viel mehr Arbeit macht.
Insgesamt ein schöner Bogen mit einer interessanten später zu klärenden Frage: Wie sieht das Bongossi nach 500 und 1000 Schüssen aus?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Hehe ja das wird wirklich spannend glaube ich! Dazu muss ich aber erstmal viel üben damit ich so viele Schuss überhaupt hinbekomme ohne das mir in der Zwischenzeit die Finger abgenommen werden müssen ^^ :D

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Omega
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Omega »

Einen feinen Bogen hast du da gebaut.
Die Farbkombination gefällt mir und die Holzkombination ist interessant für mich (ich probiere eh viel mit Exoten).
Am Tiller habe ich nichts auszusetzen. Der Griff ist Geschmacksache.
Beide Daumen hoch.
Gruß
Omega
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

...seit ich hier im Forum bin, der "Erste"(exkl. Mäusebogen) den ich von Dir zu sehen kriege...
aber das "Warten" hat sich gelohnt !
Sehr schön ! Die Farbkombo ist top ! Tiller auch perfekt und Die von dir beschriebenen Eigenschaften - ganz meins !
Gefällt mir sehr !

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Lexa
Full Member
Full Member

Beitrag von Lexa »

Hallo , sieht aber sehr schön aus, woher bekommt man das Facing ( Händler/Kosten )

LG O0
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ich hab keine Ahnung woher und wie teuer...
Wir haben hinterm Haus nen Graben, und der war mal mit solchen dünnen Bongossibrettern (5mm) von innen verkleidet. Von den Resten die nicht verbaut wurden stehen jetzt noch ein paar Bretter hier rum, die sind aber nicht alle aus Bongossi, manche sehen auch eher nach Ipe oder anderen tropischen Harthölzern aus. Näher bestimmen ist aber echt schwer weil die meisten eh alle sehr ähnlich aussehen. Nur das Bongossi kann man leicht rauskennen, wegen der Linien, dem Wechseldrehwuchs, der sehr sehr dunklen Farbe und dem typischen Geruch beim schleifen. ;)

@skinwalker
Es gibt schon noch ein paar mehr Bögen von mir, die hier auch Präsentiert wurden. Musst mal ein bissl forschen. *gg* Aber du hast recht, ich baue eher wenig, dafür aber sorgfältig. :)

bowa
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von bowa »

Ich schliess mich mal an. Sehr schön geworden.

Habt ihr also einen Burggraben hinterm Haus ;) :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

sollte ich im Auftrag einen leichten kleinen Bogen für eine nette Dame basteln
und da nahm ich Bongossi weil es das schwerste Holz überhaupt ist. ;D

Jochen

aber schön geworden ist er schon .. der Bogen
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Hehe na eigentlich war der ja ohne Facing geplant. Das Facing ja nur weil der Bogen misslungen und zu schwach geworden ist ;)

Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Hab ich jetzt erst gesehen. Ist ein sehr schöner Bogen geworden. Tiller und Farbkombination gefällt mir sehr gut! Klasse!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“