Wie im Internet Pfeile kaufen?

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Antworten
KingKing
Newbie
Newbie

Wie im Internet Pfeile kaufen?

Beitrag von KingKing »

Hallo,
wer kennt sich dort aus?
Dort möchte ich mir einiges Kaufen, habe aber ein paaar Fragen:
Wie kauft man dort etwas (Konto)?
Z.B. bei ACG Pfeile Wo gestimmt man deren Länge oder müssen diese passend zugeschnitten werden?
Ich möchte Gas Pro Federn mit Drall-sind die richtig (Parabolic 2 LH Medium " Zoll für ACG Pfeile) oder andere Gas Pro Federn?
Bei einem Sure Loc Visier- ist ein Visiertunnel mit rotem Pin in der Mitte im Preis enthalten? Wenn nicht, wo finde ich es?
Wo finde ich Visiertaschen?
Welchen Checker würdet ihr kaufen (-den SF B-100 Checker)?

lg Nils
Danke schon einmal für jede Hilfe
mbf
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Re: Wie im Internet Pfeile kaufen?

Beitrag von mbf »

viewtopic.php?f=6&t=20932&p=363832
Ist heute Murmeltiertag? Mach doch im "alten" Topic weiter. Oder wolltest Du einfach nochmal den Händlernamen erwähnen... ;-)
KingKing
Newbie
Newbie

Beitrag von KingKing »

Nein, ich möchte nur damit erreichen, dass meine Beiträge so viel Mitglieder wie möglich lesen.
Ich habe es 3 mal versucht mich ihm Bogensportforum zu registrieren, aber jedes Mal kam eine unlogische Fehler Meldung. Danke für Ihre Beiträge. Mein Trainer ist sehr gut. Seiner Meinung nach schieße ich präziser mit ACC als mit Carbon 1 Pfeilen (meine alten sind eh beschädigt).
Er meint, ich soll meine Pfeile beim Bogenhändler kaufen. Nur er weiß ja meine Maße. Mein Trainer hat mir da nicht weiter geholfen.
Bitte helfen Sie mir noch bei den oben gestellten Fragen!
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

KingKing hat geschrieben:Nein, ich möchte nur damit erreichen, dass meine Beiträge so viel Mitglieder wie möglich lesen.
Es gibt kaum einen besseren Weg sich in einem Forum unbeliebt zu machen. :-*

Und "...ist bis zu 15% teurer als ..." klingt als wenn du doch ziemlich genau wüsstest was du brauchst.
::)
Und ganz ehrlich: Wenn das alles nicht bloß versteckte Promotion ist, frage ich mich ob ein harmloserer Sport nicht vielleicht die bessere Wahl wäre. >:)
Sorry...
KingKing
Newbie
Newbie

Beitrag von KingKing »

Wieso muss man immer gleich so negativ denken. Ist das jetzt cool heutzutage, andere ohne dass man sie kennt fertig zumachen?
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Wieso fertigmachen? Ich sage was ich denke. Ehrlich und oftmals zu meinem eigenen Nachteil.
Hier(mit all den anderen threads), fühle ich mich auf den Arm genommen.
Meinung gesagt, werd mich auch nicht weiter dazu äußern.
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 60 Mal
Hat Dank erhalten: 81 Mal

Beitrag von kra »

@KingKong - wende dich an Elias, er ist kompetent und außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Speziell wenn du weißt was du brauchst schreib ihm ne email.

Btw, als Info: es sind hier im Forum primär nicht-Fita Schützen, von daher wird es mit der Beantwortung von sehr spezifischen Fragen zum Equipment evtl. etwas schwierig.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
KingKing
Newbie
Newbie

Beitrag von KingKing »

Ich weiß, ein Versuch war es wert.
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 60 Mal
Hat Dank erhalten: 81 Mal

Beitrag von kra »

Stop -
der Versuch war es nicht Wert weil er ziemlich unüberlegt gestartet wurde.

Du hättest dich entscheiden müssen - will ich etwas zum Bogenhändler (was hat er, was ist jew. dabei, usw. ) wissen oder etwas zum Material (ablängen der Schäfte). Durch die Vermischung konnt erst der Verdacht aufkommen.
Zu jeder der beiden Fragen hättest du hier mehr oder weniger (nun ja, zu den Fita-Komponenten eher eingeschränkt) Infos bekommen können.

Btw an Alle, das als plumpem "Aufmerksamkeitsversuch" von Elias Bogensport einzuordnen zeigt eine gewisse Unkenntnis über den Händler. So zu handeln wäre für ihn mehr als ungewöhnlich.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

@Kra, ich kenne ihn in der Tat nicht.
Nur manch einen ...ehm unehrenhaften Verkaufstrick habe ich im Internet bereits gesehen. Auch schon hier im FC. Aber wenn Du ihn kennst wird er ok sein. Das meine ich jetzt ohne Häme. Es war eher die etwas dreiste Art hier erst Threads mit off topic zuzumüllen und dann gleich zwei eigene zu eröffnen mit der erklärten Absicht sich Gehör verschaffen zu wollen. Echt nicht...wenn ich von jemandem Hilfe möchte, trete ich ihn nicht vors Schienbein damit er mir zuhört. Also gewievt genug solche Mittel anzuwenden, sich auszurechnen dass da etwas mehr als 15% mehr kostet, aber nicht in der Lage einen Kundenaccount zu eröffnen...kam mir alles etwas spanisch vor.

LG
Rado
KingKing
Newbie
Newbie

Beitrag von KingKing »

Es ist Ihre Meinung.
Ich will nichtssss verkaufen. Ich bin hier im Forum nur um etwas zu lernen und mir Hilfestellungen als (Bogenanfänger) geben zu lassen.
Immer diese Vorurteile. Furchtbar!!!
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Bei Fragen zu Artikeln eines Verkäufers ist es immer angebracht mit dem Verkäufer selber zu reden. Anrufen ist immer besser als per Mail seine Fragen zu stellen.

Speziell, wie man dort einkauft und bezahlt, kann der Verkäufer am besten beantworten.
Bei meinem Stammhändler kaufe ich immer in Bar oder per Karte und gehe persönlich vorbei. Dann kann ich noch gemütlich mit den Leuten reden und mich über neues beraten lassen. Meist weiß ich aber genau, was ich haben möchte. Dann bestelle ich per Mail vor und hole es dann abens ab. Das geht dann ganz schnell.

Schaftlänge:
Es gibt meist nur eine Länge. Alle kürzeren müssen extra geschnitten werden. Das hätte Dir dein Trainer aber auch sagen können.

Federn:
Welche Federn Du haben möchtest, weisst nur Du. Denn das ist hauptsächlich Geschmachssache. Anfänger müssen sich über die verschiedenen Gewichte der Federn sowieso keine Gedanken machen. Nur zu lang sollten sie nicht sein.

Visier:
Frag jemanden, der sich damit auskennt. In diesem Fall der Verkäufer.

Visiertasche:
Was ist das? Hatte ich nie. Ich habe noch meinen Koffer auf dem Dachboden. Dort hatte ich extra einen Ausschnitt für das Visier in den Schaumstoff geschnitten.

Checker:
Ich verwende meinen Daumen bzw Augenmaß. Auch ein einfacher Gliedermaßstab (umganssprachlich auch Zollstock) reicht aus. Lediglich um die Nockpunkthöhe zu messen, ist ein Checker sinnvoll.
Welcher? Egal - sie funktionieren alle. Ich habe einen aus Alu (müsste noch im Koffer liegen).

Netikette:
Lies dich dort mal ein.Es ist nicht freundlich, eine Frage in mehreren Beiträgen in ein Forum zu streuen - oder gar mehrmals am Tag nachzufragen, wieso niemand antwortet.

Trainer:
Würde ich wechseln, wenn er mir nicht bei den grundlegensten Dingen des Bogensports helfen kann oder will.

Danke für die Aufmerksamkeit,
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
KingKing
Newbie
Newbie

Beitrag von KingKing »

Vielen Dank für die Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Nils
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ravenheart »

KingKing hat geschrieben:Es ist Ihre Meinung. Ich will nichtssss verkaufen. Ich bin hier im Forum nur um etwas zu lernen und mir Hilfestellungen als (Bogenanfänger) geben zu lassen. Immer diese Vorurteile. Furchtbar!!!
Hi King, nu hol mal wieder Luft... :) Alles halb so wild! :D

Wenn Du nix verkaufen willst, ist es sicher o.k., wenn ich den Händlernamen mal aus dem Titel entfernt habe, ja?
Das beugt schon mal Missverständnissen vor! ;)

Aus Deinem Namen, den Reaktionen, den Fragen und der Tatsache, dass Du höflich "Sie" sagst (was ich sehr sympathisch finde!!), schließe ich, dass Du ca. 13 Jahre alt bist... @all: das bitte beachten. Beides! Und nicht so streng sein!

King, wir sagen hier alle "Du" zueinander, auch wenn wir uns mal "live" treffen, und Du darfst (wenn Du magst!) auch zu allen "Du" sagen, o.k.?

Damit Du die Jungs oben besser verstehst: Es kommt tatsächlich ziemlich OFT vor (viel öfter, als die Meisten hier merken, weil die Moderatoren das sofort wieder "wegputzen"), dass Händler versuchen hier kostenlos -und manchmal auch heimlich, in Fragen versteckt!- WERBUNG für sich zu machen...
Das ist bei den ehrlichen Menschen, die sich hier gegenseitig nur kostenlos helfen wollen, natürlich SEHR unbeliebt! Und darum passen viele gut auf, und wenn was nach Werbung "riecht", wird da gleich deutlich drauf "gezeigt " (mit Worten)...
Ich glaube Dir, dass Du nur etwas "ungeschickt" warst, weil Du noch jung bist.
Das kann passieren, ist NICHT schlimm und ab sofort vergessen, o.k.?

Auch das Fragen und Schreiben in online-Foren muss man erst lernen, das wird schon! :)
Wünsche Dir weiter viel Spaß hier!

Rabe
KingKing
Newbie
Newbie

Beitrag von KingKing »

Vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag.
Ich bin 15 Jahre alt. Ich finde es gut, dass Leute, die etwas im Internet verkaufen möchten, gestoppt werden. Das macht ja auch unser Forum sicherer. Die Werbung war nicht meine Intension. Ich habe mich jediglich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich bin momentan nur etwas überrascht, das Bogensachen im Internet doch viel billiger als beim Bogenhändler sind. Habe woll manche hier falsch verstanden. Da ich momentan nicht weiß, ob ich Recurve weiter schießen wöchte oder doch Compound, versuche ich meine Sachen möglichst billig zu erwerben.

Die vielen von mir gestellten Fragen kommen daher, weil ich mich im Internet über Sachen nicht so gut auskenne.
Ich habe mir erhofft hier im Forum, viele Antworten auf meine Fragen zu bekommen(deshalb bin ich hier-nicht um Werbung zu machen). Sorry, ist etwas falsch rüber gekommen.

Nils
Antworten

Zurück zu „Pfeile“