Daumenring für umme
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 577 Mal
- Hat Dank erhalten: 113 Mal
Re: Daumenring für umme
ich konnte den Ring heute kurz testen: es ist der erste Ring der sich gut anfühlt!
Um sowohl mit der Trefferlage als auch mit dem Pfeilflug zu frieden zu sein, dafür brauch ich mal Technikunterstützung...
danke und Grüße benzi
Um sowohl mit der Trefferlage als auch mit dem Pfeilflug zu frieden zu sein, dafür brauch ich mal Technikunterstützung...
danke und Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Cool! Das freut mich jetzt aber.Dann war die ganze Arbeit doch nicht umsonst.benzi hat geschrieben:ich konnte den Ring heute kurz testen: es ist der erste Ring der sich gut anfühlt!
danke und Grüße benzi
Wegs Technik und gutem Pfeilflug wäre dann tatsächlich Der Herr warbeast der beste Ansprechpartner

Gruß
Stephan
@ Janitschar:
Der schießt ja auch 250 Grain Spitzen, der könnte die Pfeile mit der Steinschleuder schießen und die würden gut fliegen

Der schießt ja auch 250 Grain Spitzen, der könnte die Pfeile mit der Steinschleuder schießen und die würden gut fliegen

Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ne ne... der Phil bekommt schon einen guten Pfeilflug hin. In jedem Fall besser als ich (da gehört aber auch nicht viel dazu) und er hat mich doch beinahe schon zweimal im Turnier gepackt...
Hihi.... beinahe... hihi
Gruß
Stephan
Hihi.... beinahe... hihi

Gruß
Stephan
Bestimmt! Dreimal beinahe... hihi...
Beim vierten Mal geb ich dir auch ne Chance.
Und in Sachen Training haste mich schon lange um Längen geschlagen... ach was sag ich, um Lichtjahre!
Tja du trainierst und ich schieße nur auf Turnieren... hihi..
Dumdidumdidum...

Gruß
Stephan
Beim vierten Mal geb ich dir auch ne Chance.
Und in Sachen Training haste mich schon lange um Längen geschlagen... ach was sag ich, um Lichtjahre!
Tja du trainierst und ich schieße nur auf Turnieren... hihi..
Dumdidumdidum...

Gruß
Stephan
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 577 Mal
- Hat Dank erhalten: 113 Mal
das Blöde ist, ich wollte Euch beiden eigentlich mit dem Yumi auf die Plätze verweisen........... das schaff ich aber nicht, wenn ich nun mit dem Ring übe.......... schwierig schwierig.................

"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
...eigentlich mit dem Yumi auf die Plätze verweisen...
Nach eigentlich kommt ja bekanntlich sch....e

Demnach nehm ich doch gerne den 1.Platz

Spätestens in Kirchberg werden wir ja wohl wieder die Köpfe einhauen... dumdididum
Gruß
Stephan
oh ich freu mich echt riesig auf kirchberg! 

Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)
Ich geh nochmal ganz zurück zum Anfang:
PA6G ist Guß-Polyamid6 also Perlon ( http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamid_6 ). Spahnende Bearbeitung benötigt extrem scharfe Werkzeuge ansonsten gibt es hässliche, raue Oberflächen. Natürlich (ungefärbt) ist das Zeug gelblich-Weiß.
Da beide Kunststoffe gute mechanische Eigenschaften haben, ist es schwer zu erraten, welcher es war.
Grüße ullrson
POM PolyOxyMethylen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Polyoxymethylen ) ist ein relativ harter, gut zu bearbeitender, weißer Kunststoff.Janitschar hat geschrieben:An die Däumlinge und die die es werden wollen.
Gestern Abend hab ich mal wieder einen Ring für mich gemacht, nur ist e mir etwas zu groß geraten.
Der Daumenring besteht aus POM bzw PA6G.
Das Naterial ist schwer zu bearbeiten und ich würde es als unverwüstlich bezeichen.
...
PA6G ist Guß-Polyamid6 also Perlon ( http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamid_6 ). Spahnende Bearbeitung benötigt extrem scharfe Werkzeuge ansonsten gibt es hässliche, raue Oberflächen. Natürlich (ungefärbt) ist das Zeug gelblich-Weiß.
Da beide Kunststoffe gute mechanische Eigenschaften haben, ist es schwer zu erraten, welcher es war.
Grüße ullrson
5 Jahre Murks zu 1Jahr professionelles Arbeiten... ich bitte dich. 
Gruß
Stephan

Gruß
Stephan
Danke, das ist eine hilfreiche Info! Also könnte man POM ganz gut nehmen und auch im Handbetrieb bearbeiten.ullrson hat geschrieben:Ich geh nochmal ganz zurück zum Anfang:
POM PolyOxyMethylen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Polyoxymethylen ) ist ein relativ harter, gut zu bearbeitender, weißer Kunststoff.
Grüße ullrson
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.