@Squid, das Land im Südosten jenseits des Pazifik war speziell für böse Buben eingerichtet, die aber ansonsten das Leben genossen und nichts gegen Rum und kurze Röckchen hatten. Die verlorene Kolonie im Westen war zuerst auch Kein Kind von Traurigkeit, Rum und Whisky waren in der Kolonialzeit zeitweise halboffizielles Zahlungsmittel (bargeld-arme Gesellschaft). Erst später wurde das Paradies für jüngere Söhne des englischen Landadels von sauertöpfischen, hart arbeitenden und sinnesfeindlichen Wassertrinkern überlaufen. "Ende der Geschichtsvorlesung"

(Wen's interessiert: Tom Standage "A History of the World in Six Glasses")
@Lavinya: Was mir noch einfiel, ich finde, du solltest Dir noch einen etwas breiteren, verzierten (Ziernieten, zB die von lederkram.de ?), Gürtel machen, und den Köcher am Gürtel tragen. Reiterbogen und Seitenköcher macht sich gut und ist auch vom Prinzip her "autentisch". Ausgezeichnete Bilder von türkischen Ausrüstungsgegenständen (sorry, Fachidiot, ich komm von meinen Türken nicht los...

) Findest du im virtuellen Museum Karlsruher Türkenbeute, hier:
http://www.tuerkenbeute.de/ Dürften auch Gürtel dabei sein, vielleicht kann man etwas davon "mittelalterlich"/fantasymässig verwerten.
Cheers,
Yayci
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)