Hm.... die Frage wie er sich tatsächlich biegen wird..... bringt mich zu der Frage, wie ich es denn am besten angehe.
Da gibs mindestens zwei oder drei Möglichkeiten
1. Griffbereich verschmälern Biegung des Griffes reflex und Seitenkorrektur, Griffteil zurechtmachen und aufkleben und tillern.
2. Griffbereich zuerst nicht verschmälern und die Wurfarme vortillern, erst dann Griffbereich verschmälern und Reflex reinmachen und den Griffteil drauf und weitertillern.
Problem mit 1. sobald der Reflex im Griff drin ist wehrt sich der Stave gegen den Tiller und versucht alles um einem das Leben schwer zu machen (Umschlagen seitlich ausbrechen, sich verwinden u.s.w.) Auch ist es, bei gleichzeitgem Einbiegen des Reflex und der Seitenkorrektur schwierig, die Seitenkorrektur richtig zu bemessen. die Warscheinlichkeit ist groß, dass beim fertig getillerten Bogen die Sehne links oder rechts am Griff vorbeiläuft. was ein Ablösen des Griffteils und eine nochmalige Korrektur mit HLP nötig macht. Der Nachteil dieser Version ist also: das Tillern ist schwierig und nachträgliche aufwändige Korrekturen sind fast vorprobrammiert.
Problem mit 2. um die Wurfarme vortillern zu können müsste ich die Seitenkorrektur durchführen. Ich kann den Griffbereich allerdings nicht verschmälern da dieser Teil sonst bei der gegebenen Dicke des Staves zu schwach wäre. hier gäbe es wiederum 2 Lösungsvarianten: erstens Griffbereich verschmälern Seitenkorrektur durchführen provisorisches gerades Griffstück aufkleben, und vortillern dann Griffstück wieder runter Reflex in den Griff einbiegen, und endgültiges Griffstück drauf sowie fertigtillern. Zweitens die Seitenkorrektur des gebogenen Wurfarms am Wurfarm selbst durchführen, vortillern und erst dann den Reflex in den Griff biegen. Die erstere Variante ist aufwändig die zweitere hat den Nachteil, dass die Richtungskorrektur am Wurfarm selbst nicht mit Gewissheit stabil bleibt und hält.

- hier nochmal das Problem mit dem geogenen Wurfarm, wie man sieht ist der hintere Wurfarm schön in der Achse der vordere wandert seitlich aus er Achse, dies muss ich korrigieren.