Dieser hier hat nun 50#@28", ebenfalls wie sein Vorgänger "Twilight" Tipp-Overlays aus Massa, allerdings nicht in Tropfenform, sondern diesmal gerade...
(@Squid... hast Du recht gehabt, so siehts einfach besser aus...und leichter zu bearbeiten isses auch noch...!!

...wobei ich den oberen Teil der Tipps dann gleich auch noch etwas schlanker gestaltet hab.
Den Griffbereich mußte ich zur Verstärkung aufgrund eines kleinen Ausrutschers an der Bandsäge, welcher durch ein def. langsam stumpf gewordenes Sägeband passierte, mit zwei aufgeleimten Bongossiplatten versehen, die sich rein optisch allerdings recht gut in das Gesamtbild einfügen (und es noch besser tun würden, wenn ich da etwas sauberer gearbeitet hätte...

Aber naja, wie sagte wer auch immer noch...: "Der Bogen soll ja schließlich abgehen wie Schmitz Katze und nicht aussehen wie sie...!"
(Wobei ja eigentlich keiner so recht weiß, WIE Schmitz Katze nu´ wirklich aussieht, weil dat Viech halt so schnell ist...)

Ein paar Daten...:
Ausgangsmaterial war wieder eine Manaustange mit d=36-38 mm und l=140 cm
Typ : Rattan -X- Recurve, asymetrisch
l.ü.a. : 139 cm (54,7")
l N/N : 136 cm (53,5")
Breite / Tiefe an den Fadeouts : 36 / 24 mm
Breite / Tiefe an den Tipps : 6 / 17 mm
Sehne : 8 Strang Dacron B 50, flämisch gespleißt mit Öhrchen an beiden Enden
Finish : Clou Wasserbeize Mahagoni, 1 x übergeschliffen, anschließend 2 Schichten Clou Wachslasur rotbraun
Zuggewicht : 50# @ 28"
Und noch ein paar Bilderchen...
(Bild vom Vollauszug kommt noch, heute abend od. morgen früh...

Lob, Kritik, etc. wie immer gerne...

LG
etb