Hallo,
bin noch neu dabei und stelle mal eine vielleicht eher schlaue Frage.
Gibt es auch "Kombi"-Köcher mit Eignung für die Seite und auf dem Rücken?
Gruß
-Toblu
Köcher für Seite und Rücken?
Re: Köcher für Seite und Rücken?
Nö. Zumindest nicht im Handel, da muss man sich entscheiden.
Man kann natürlich selber eine Kombilösung basteln. Dazu müsste man dann mit doppeltem Gurtwerk arbeiten, das je nach Bedarf an entsprechende Schlaufen oder Ösen am Köcher eingehängt wird.
Der Köcher hat dann eben 6 Aufhängungspunkte (vielleicht auch nur 5 oder 4, wenn man einige doppelt nutzen kann) in die man dann seine Gurte z. B. per Karabiner einhängt.
Man kann natürlich selber eine Kombilösung basteln. Dazu müsste man dann mit doppeltem Gurtwerk arbeiten, das je nach Bedarf an entsprechende Schlaufen oder Ösen am Köcher eingehängt wird.
Der Köcher hat dann eben 6 Aufhängungspunkte (vielleicht auch nur 5 oder 4, wenn man einige doppelt nutzen kann) in die man dann seine Gurte z. B. per Karabiner einhängt.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
@Squid:
Nö, das stimmt nicht, habe gestern erst nen Köcher für beides gekauft
Er funktioniert ähnlich wie von dir beschrieben, an der Seite hat der 2 Ösen für die Befestigung als Seitenköcher, geht ganz leicht mit 2 Karabinern, und als Rückenköcher hat der am unteren Ende 1 und am Oberen Ende von Innen 3 Druckknöpfe, an denen man einen verstellbaren Gurt dran machen kann.
Ich kann morgen oder so mal Fotos davon machen.
Gruß, Felix
Nö, das stimmt nicht, habe gestern erst nen Köcher für beides gekauft

Er funktioniert ähnlich wie von dir beschrieben, an der Seite hat der 2 Ösen für die Befestigung als Seitenköcher, geht ganz leicht mit 2 Karabinern, und als Rückenköcher hat der am unteren Ende 1 und am Oberen Ende von Innen 3 Druckknöpfe, an denen man einen verstellbaren Gurt dran machen kann.
Ich kann morgen oder so mal Fotos davon machen.
Gruß, Felix
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
- joachim777
- Sr. Member
Hallo
Ich habe einen selbergebastelt. Ich trage ihn an der Seite, aber nicht mit Gürtelclips sonder an einem Riemen über die gegenüberliegende Schulter. Kann das Ding auch über den Rücken hängen, mag dafür nicht ptimal sein aber es geht, muss nur den Riemen kürzer schlaufen.
Gruss
Joachim
Ich habe einen selbergebastelt. Ich trage ihn an der Seite, aber nicht mit Gürtelclips sonder an einem Riemen über die gegenüberliegende Schulter. Kann das Ding auch über den Rücken hängen, mag dafür nicht ptimal sein aber es geht, muss nur den Riemen kürzer schlaufen.
Gruss
Joachim
@ alle bis jetzt:
Danke für die schnelle Rückmeldung!
@ Genni: wo gekauft? Ein Foto wäre echt hilfreich.
Gruß
-Toblu
Danke für die schnelle Rückmeldung!
@ Genni: wo gekauft? Ein Foto wäre echt hilfreich.
Gruß
-Toblu
Im Sherwood Laden in Herne, denke aber dass es das nicht nur da gibt 
Jo ich mach nachher mal ein Foto .
Gruß, Felix

Jo ich mach nachher mal ein Foto .
Gruß, Felix
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.