Hallo, ich suche ein material mit das zuverlässig meine pfeile stoppt. meine scheibe steht vor einem gartenhaus. platz für ein pfeilfangnetz habe ich nicht. was kann ich denn an die wand stellen, damit es mir die bohlen nicht zerschmettert wenn ich mal vorbeischieße? 50 pfund langbogen. Ich dachte an osb platte oder so 22 mm stark.
Danke schonmal
Wandverkleidung
-
Doc_Shamel
- Newbie

- Sir Weazel
- Hero Member

Re: Wandverkleidung
Da könntest du aber bei einem 50# Bogen auch pech haben .....ohne Zange wirst du den ein oder anderen Pfeil nicht mehr rausbekommen.
Du musst zu sehen das du den Pfeil runterbremst...am besten und einfachsten geht das wenn du zB. hinter der Scheibe aber ein gutes Stück vor dem Gartenhaus alte Decken an eine Leine hängst....eventuell auch 2 hintereinander mit etwas Abstand.
Das sollte für den Anfang reichen......
Oder ein Kumpel von mir hat einfach Strohballen gestapelt.
Alte Matratzen aus Schaumgummi gehen auch gut.......
.....und immer daran denken das wirklich niemand dahinter rumlaufen darf, auch nicht 20-30 Meter dahinter oder im Nachbargarten.....

Du musst zu sehen das du den Pfeil runterbremst...am besten und einfachsten geht das wenn du zB. hinter der Scheibe aber ein gutes Stück vor dem Gartenhaus alte Decken an eine Leine hängst....eventuell auch 2 hintereinander mit etwas Abstand.
Das sollte für den Anfang reichen......
Oder ein Kumpel von mir hat einfach Strohballen gestapelt.
Alte Matratzen aus Schaumgummi gehen auch gut.......
.....und immer daran denken das wirklich niemand dahinter rumlaufen darf, auch nicht 20-30 Meter dahinter oder im Nachbargarten.....
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 200 Mal
...alter Teppichboden...
a) doppellagig
b) frei hängend, min. ca. 30 cm Abstand vor der Wand
stoppt Pfeile ne Zeit lang ziemlich zuverlässig. Je höherwertiger das Material, desto länger/besser..
Du müsstest also ne Art "Teppichstange" davor errichten bzw. mit Auslegern von der Wand abstehen lassen, und darauf den Teppich doppelt hängen. Allerdings ist so was ziemlich schwer, besonders, falls es mal nass wird... Nicht, dass er Dir beim Pfeileziehen auf die Rübe kracht! Die Stange müsste (ohne Teppich) einen erwachsenen Mann halten, der sich dran hängt!
Aus Resten einer Holz-Kinderschaukel ließe sich so was bauen...
Die "Edel-Variante" hat einen Aufroll-Mechanismus und einen Regenschutz für die Rolle....
Dumm dabei: Für das Geld kann man auch schon ein Pfeilfangnetz kaufen...
Strohballen genügen NICHT, nach einiger zeit gehen die Pfeile durch. Macht man sie dicker, verschwinden die Pfeile darin.
Rabe
a) doppellagig
b) frei hängend, min. ca. 30 cm Abstand vor der Wand
stoppt Pfeile ne Zeit lang ziemlich zuverlässig. Je höherwertiger das Material, desto länger/besser..
Du müsstest also ne Art "Teppichstange" davor errichten bzw. mit Auslegern von der Wand abstehen lassen, und darauf den Teppich doppelt hängen. Allerdings ist so was ziemlich schwer, besonders, falls es mal nass wird... Nicht, dass er Dir beim Pfeileziehen auf die Rübe kracht! Die Stange müsste (ohne Teppich) einen erwachsenen Mann halten, der sich dran hängt!
Aus Resten einer Holz-Kinderschaukel ließe sich so was bauen...
Die "Edel-Variante" hat einen Aufroll-Mechanismus und einen Regenschutz für die Rolle....
Dumm dabei: Für das Geld kann man auch schon ein Pfeilfangnetz kaufen...
Strohballen genügen NICHT, nach einiger zeit gehen die Pfeile durch. Macht man sie dicker, verschwinden die Pfeile darin.
Rabe
- Broken Bodkin
- Sr. Member

Oder kauf oder Bau dir gaaaanz viele Schutzschilder und stell sie vor dein Gartenhaus auf

Gruß, Marc
In hoc signo vinces
In hoc signo vinces