Griffstück aus Edelholz - nur wie?

Themen zum Bogenbau
Der_Graf
Newbie
Newbie

Sage meinen dank

Beitrag von Der_Graf »

Ihr habt ja keine ahnung wie lange ich schon nach so einer brauchbaren anleitung suche :D

Wollt mich nur mal für alle die dran beteiligt waren für diese beiträge bedanken
Lange tage und angenehme n?chte
Domo
Full Member
Full Member

Re: Griffstück aus Edelholz - nur wie?

Beitrag von Domo »

Noch mal wegen dem Anpressdruck!!!
Wie macht ihr das dann wenn ihr ein Griffstück mit Epoxyd ankleben wollt mit dem Druck. Dreht ihr trotzdem ne Schraubzwinge drauf oder fixiert ihr dfas nur mit Band oder sonstigem??? Stehe nämlich auch gerade vor diesem Problem!!!

MFG  Domo
Wie macht man sich einen Bogen??
Man nimmt ein St?ck Holz und schl?gt alles weg, was nicht wie ein Bogen aussieht.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Re: Griffstück aus Edelholz - nur wie?

Beitrag von Squid (✝) »

Zwinge oder Plastik-Leimklammern.
Und die Zwinge ziehe ich bei Epoxy nur mit 3 Fingern so weit an, dass sie sich gerade eben fest anfühlt.
Wenn - bei flächig dünn aufgetragenem Kleber - ein wenig aus der Fuge quillt, isses OK.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Boettger
Hero Member
Hero Member

unterschätzte (Griff-) Hölzer

Beitrag von Boettger »

morganalafay hat geschrieben: also was immer geil aussieht und auch oft von der Maserung total schön wirkt ist der oftmals unterschätzte Nussbaum.
Schadet keinem Tropenwald, gibts hier um die Ecke und verbindet irgendwie mit der Region finde ich.
Das bietet mir die Gelegenheit auf eines meiner Lieblingshölzer und ein ebenfalls meist unterschätztes Holz hinzuweisen.
Die heimische Eiche.

:)
mfG
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“