Wollt mich nur mal für alle die dran beteiligt waren für diese beiträge bedanken
Griffstück aus Edelholz - nur wie?
Sage meinen dank
Ihr habt ja keine ahnung wie lange ich schon nach so einer brauchbaren anleitung suche
Wollt mich nur mal für alle die dran beteiligt waren für diese beiträge bedanken
Lange tage und angenehme n?chte
Re: Griffstück aus Edelholz - nur wie?
Noch mal wegen dem Anpressdruck!!!
Wie macht ihr das dann wenn ihr ein Griffstück mit Epoxyd ankleben wollt mit dem Druck. Dreht ihr trotzdem ne Schraubzwinge drauf oder fixiert ihr dfas nur mit Band oder sonstigem??? Stehe nämlich auch gerade vor diesem Problem!!!
MFG Domo
Wie macht ihr das dann wenn ihr ein Griffstück mit Epoxyd ankleben wollt mit dem Druck. Dreht ihr trotzdem ne Schraubzwinge drauf oder fixiert ihr dfas nur mit Band oder sonstigem??? Stehe nämlich auch gerade vor diesem Problem!!!
MFG Domo
Wie macht man sich einen Bogen??
Man nimmt ein St?ck Holz und schl?gt alles weg, was nicht wie ein Bogen aussieht.
Man nimmt ein St?ck Holz und schl?gt alles weg, was nicht wie ein Bogen aussieht.
Re: Griffstück aus Edelholz - nur wie?
Zwinge oder Plastik-Leimklammern.
Und die Zwinge ziehe ich bei Epoxy nur mit 3 Fingern so weit an, dass sie sich gerade eben fest anfühlt.
Wenn - bei flächig dünn aufgetragenem Kleber - ein wenig aus der Fuge quillt, isses OK.
Und die Zwinge ziehe ich bei Epoxy nur mit 3 Fingern so weit an, dass sie sich gerade eben fest anfühlt.
Wenn - bei flächig dünn aufgetragenem Kleber - ein wenig aus der Fuge quillt, isses OK.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
unterschätzte (Griff-) Hölzer
Das bietet mir die Gelegenheit auf eines meiner Lieblingshölzer und ein ebenfalls meist unterschätztes Holz hinzuweisen.morganalafay hat geschrieben: also was immer geil aussieht und auch oft von der Maserung total schön wirkt ist der oftmals unterschätzte Nussbaum.
Schadet keinem Tropenwald, gibts hier um die Ecke und verbindet irgendwie mit der Region finde ich.
Die heimische Eiche.
mfG