Guten Abend!!
Da fang ich ja direkt an, Euch zu vermissen, wenn ich das Geblödel hier so lese.....
@Cyrano: Schöne BEschreibung, und die einzelnen Leutchen herrlich zielgenau aufgespießt! Dazu muss man sich noch vorstellen, wie Du mit Deinen siebeneinhalb Persönlichkeiten im Klappstuhl sitzt und Ihr diese Weisheiten im Chor raunt! Nix gegen meine Hemden, ey! Das ist eine der erotischsten Erfahrungen überhaupt, wenn einem diese Knöpfe einer nach dem anderen aufgemacht werden...!!!

Und bei der grünen BW-Version sieht man die ganzen Grasflecken und sonstigen Spuren gesunden Lebens nicht.
@Eberesche: Du als überzeugte Grün-Trägerin wirst mir beipflichten! - Nichts zu danken für die Erklärungen zum osmanischen Schießen. Falls es Dich interessiert, hätt ich auch noch ein oder zwei Quellentexte rumliegen.
@Benzi: Du bist morgens in die Diemel gehopst? Respekt!
Sonstige Erkenntnisse mit zwei Tagen Abstand:
1) An koreanisch Schießen traue ich mich erst nächstes Jahr wieder. Auf meinem linken Unterarm steht mittlerweile "Mit besten Empfehlungen: Kaya Windfighter" in apartem Blau-Grün. Kyudo auch vertagt, da bräuchte ich eigentlich ein eigenes Kyudo-Wochenende.
2) Wo ich persönlich ein bischen weiterarbeiten möchte, ist einmal die chinesische Technik, mir gefällt der Sitz des Rings. Zum Anderen hat mich die indische Mazari-Technik beeindruckt, das könnte die Alternative zum Mediteranen werden, falls mir mal wieder ein schießbarer Lang- oder Flachbogen gelingt.
3) Im Großen und Ganzen bleibe ich aber doch bei der osmanisch-türkischen Technik, leuchtet mir persönlich einfach am Meisten ein. Auch dazu kann ein solcher Workshop gut sein, bestätigt die eigenen Vorlieben.
4) Zum minimalistischen Zelten bin ich mittlerweile zu alt und steif, das nächste Mal stelle ich mir so eine Villa wie Cyrano mit Stromanschluss und Hot Tub hin....
Daumen hoch!
Philipp
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)