Es ist das kleine Modell von CMI wenn ich nicht irre die BS-250. Nix tolles aber für das Geld ist sie an sich echt spitze.
Egal wie ich sie spanne und wie passend ich den Spurlauf der oberen Umlenkrolle einstellefrüher oder später verlässt das Band die untere ballige Gummibereifung des Antriebsrades nach vorn.
Das "witzige" ist beim ersten Band, dem mitgelieferten Altmetall, hab ich das erst bemerkt als ich sie geraume Zeit benutzt hatte. Solang die Bandspannung ausreicht läuft sie normal weiter und die stolzen 250Watt bleiben auch stehen wenn ich verkannte.
Eigentlich könnte ich sie so auch benutzen aber die obere Anlaufrolle ist dann min. 4mm vom Bandrücken entfernt, unten ist es nicht viel besser und die 4 Gleitstifte lassen sich kaum anpassen.
Als ich die Säge bekommen habe war das untere Rad verkehrt montiert und somit zu weit hinten. Nach dem ersten Blatt hab ich das behoben und dachte nu is gut, wars halt nicht....
Bin echt verzweifelt- ich mag das Teil und es ist einfach so praktisch für dünne Laminate usw. Bitte Helft mir- weiß echt nimmer weiter!