Bögen bei ebay
- elwin der vogler
- Full Member
Bögen bei ebay
Hallo an alle die einen Kassaibogen schiessen wollen. Bei Ebay gibts ein Komplettset mit Köcher und Pfeilen. Einen Hunnenbogen mit 45#. Das ist ein Kollege von meinem. Ein sehr schöner Bogen kistet derzeit 375,- Euro. Hätte ich noch keinen würde ich sehr auf den 09.03.03 warten un das Ding ersteigern.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=20836
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=20836
Bögen bei ebay
@exfg
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - das Teil ist eigentlich nicht mehr als 250 Euro wert. Das Äquivalent bei Grozer kostet 300 Euros und ist deutlich besser verarbeitet ;-)
Wer bei Ebay mitbieten will, sollte meiner Ansicht nach nicht wesentlich über 200 Euro gehen...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - das Teil ist eigentlich nicht mehr als 250 Euro wert. Das Äquivalent bei Grozer kostet 300 Euros und ist deutlich besser verarbeitet ;-)
Wer bei Ebay mitbieten will, sollte meiner Ansicht nach nicht wesentlich über 200 Euro gehen...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
- elwin der vogler
- Full Member
Bögen bei ebay
@mongol
kann die qualität von grözerbögen nicht beurteilen. vom optischen gefällt mir der kassaibogen besser ausserdem lässt er sich weiter ausziehen. bin mir aber mit dir einig nicht mehr als 200 -220 Euro bieten(wer weiss wie gebraucht der bogen ist!?).
kann die qualität von grözerbögen nicht beurteilen. vom optischen gefällt mir der kassaibogen besser ausserdem lässt er sich weiter ausziehen. bin mir aber mit dir einig nicht mehr als 200 -220 Euro bieten(wer weiss wie gebraucht der bogen ist!?).
Bögen bei ebay
@exfg
Ich hab halt den direkten Vergleich Grozer/Kassai und da muss ich sagen Grozer hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis...
Ich hab halt den direkten Vergleich Grozer/Kassai und da muss ich sagen Grozer hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis...
(H. Heine)
(H. Heine)
- elwin der vogler
- Full Member
Bögen bei ebay
Denk dran - du hast mich drum gebeten
und Netwanze hat auch einen Satz Grozer-Bögen zum Vergleich 

(H. Heine)
(H. Heine)
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Bögen bei ebay
>Meiner Meinung nach ist der Bogen falschherum aufgespannt.
Der Bogen ist nicht falsch aufgespannt. Einer im Verein bei uns hat auch so einen. Wir sagen da immer Kamelbogen zu, wegen dem Höcker. :-)
Der Bogen ist nicht falsch aufgespannt. Einer im Verein bei uns hat auch so einen. Wir sagen da immer Kamelbogen zu, wegen dem Höcker. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur
Bögen bei ebay
@ Marty:
Bist Du da sicher??
Es gibt natürlich Bögen mit 'reverse handle'. Dies sieht mir aber gar nicht danach aus. Auch die Spannhöhe und der Tiller sehen so irgendwie falsch aus.
Bist Du da sicher??
Es gibt natürlich Bögen mit 'reverse handle'. Dies sieht mir aber gar nicht danach aus. Auch die Spannhöhe und der Tiller sehen so irgendwie falsch aus.
- Marty
- Forenlegende
Bögen bei ebay
Also der aus meinem Verein sieht auch so ähnlich aus und der ist so.
http://www.bogengil.de/verein/galerie/2 ... ernh14.jpg
Ob es bei diesem jetzt auch der Fall ist weiss ich nicht, aber warum sollte jemand einen Bogen falschrum aufspannen? Ich denke der ist so.
http://www.bogengil.de/verein/galerie/2 ... ernh14.jpg
Ob es bei diesem jetzt auch der Fall ist weiss ich nicht, aber warum sollte jemand einen Bogen falschrum aufspannen? Ich denke der ist so.
Bögen bei ebay
Ich würde auch einmal sehr stark behaupten das der Falschherrum aufgespannt ist. Er biegt sich doch sehr ungewöhnlich. Ich habe mal versucht das Bild zu vergrössern um mir die Sehnenkerben anzuschauen aber die sehen recht rund aus, ich konnte also nichts daraus schliessen.
Am Griffstück kann man es aber deutlich sehen das er über den Rücken hin gaufgespannt wurde.
Am Griffstück kann man es aber deutlich sehen das er über den Rücken hin gaufgespannt wurde.
- Marty
- Forenlegende
Bögen bei ebay
Das seiht halt auf dem Bild was ich gepostet habe auch so aus mit dem Rücken, aber der ist so und wurde nicht falsch aufgespannt.
Bögen bei ebay
@Marty
Wenn man sich bei dem Ebaybogen die Verjüngung des Griffes anschaut, lässt es eigentlich nur den einen Schluss zu: der Bogen ist verkehrt herum aufgespannt.
Leider sieht man den Griff bei dem bogengil.de foto nicht aussreichend, aber ich möchte mal behaupten, dass da die Verjüngung auch eher innen zu finden ist...
Wenn man sich bei dem Ebaybogen die Verjüngung des Griffes anschaut, lässt es eigentlich nur den einen Schluss zu: der Bogen ist verkehrt herum aufgespannt.
Leider sieht man den Griff bei dem bogengil.de foto nicht aussreichend, aber ich möchte mal behaupten, dass da die Verjüngung auch eher innen zu finden ist...
(H. Heine)
(H. Heine)
Bögen bei ebay
Also, ich habe noch eine Antwort von unserm Ebayer bekommen.
Er sagt er ist nicht vom Fach. Das glaube ich ihm auch.
@Marty
Bei deinem Vereinskameraden ist das Fade out am Griff deutlich anders als bei dem Ebaybogen
Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass das Teil falschherum aufgespannt ist. Der Griff hat eine eindeutige Griffmulde, die normalerweise der anlagepunkt für die Daumenwurzel ist und nicht die ablage für den Mittelfinger.
Von der Pfeilanlage her ist der Bogen, falls er richtig aufgespannt wäre, ein Linkshandbogen.
Ich denke es war ein Bogen, welcher im abgespannten Zustand einen Reflex hatte, und er wurde in Richtung der Biegung gespannt. Bei Laien und Reflexbögen habe ich schon oft Versuche in dieser Richtung erlebt.
Für den Bogen spricht allerdings, dass er das alles bis jetzt überlebt hat.
Er sagt er ist nicht vom Fach. Das glaube ich ihm auch.
@Marty
Bei deinem Vereinskameraden ist das Fade out am Griff deutlich anders als bei dem Ebaybogen
Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass das Teil falschherum aufgespannt ist. Der Griff hat eine eindeutige Griffmulde, die normalerweise der anlagepunkt für die Daumenwurzel ist und nicht die ablage für den Mittelfinger.
Von der Pfeilanlage her ist der Bogen, falls er richtig aufgespannt wäre, ein Linkshandbogen.
Ich denke es war ein Bogen, welcher im abgespannten Zustand einen Reflex hatte, und er wurde in Richtung der Biegung gespannt. Bei Laien und Reflexbögen habe ich schon oft Versuche in dieser Richtung erlebt.
Für den Bogen spricht allerdings, dass er das alles bis jetzt überlebt hat.
Bögen bei ebay
Sag ihm mal, das er das schiessen sofort einstellen soll, und einen Fachkundigen aufsuchen soll.
felix qui potuit rerum cognoscere causas
Bögen bei ebay
Also, ich jetzt mal bei Ebay noch ein bisschen geschaut. Danach musste ich dringend auf die toilette (kotz).
Bis auf den Kassai, und ein zwei andere Angebote gibt es da wirklich nur Schrott - zur Zeit jedenfalls.
Bis auf den Kassai, und ein zwei andere Angebote gibt es da wirklich nur Schrott - zur Zeit jedenfalls.