hab mich lange nicht mehr hier gemeldet, aber jetzt hab ich mal was zu präsentieren. Statt einem neuen Bogenversuch hab ich jetzt erst mal ein Messer geschmiedet. Ich muss sagen, dass mir das etwas leichter fällt, auch wenn das Ergebnis natürlich noch weit von perfekt weg ist.
Ich glaube man kann es schwer einer typischen Messergattung zuordnen. Evtl. hätte die Klinge etwas filigraner sein können, aber so ist es auch ok.
Da es ein Geschenk für einen Freund ist, das er an diesem WE bekommen soll, musste es unbedingt diese Woche fertig werden, was mir den nötigen Schwung zur Fertigstellung gegeben hat.
Insgesamt ist es mein Messer #3 oder #4 je nachdem, was man so Messer nennen darf.
Zum Material:
Griff Elchgeweih mit vorne und hinten je 2mm Messing ( wie sind denn eigendlich die Fachbegriffe hierfür? )
Klinge : alte Audi A4-Feder
geschmiedet in Bremstrommelesse mit Holzkohle und der ultimativen double-action hand pump aus dem Bettenlager des benachbarten Königreichs.
So denn
ich mach mich jetzt auch bald an den nächsten Bogen, die ersten Späne hab ich ehrlich gesagt auch schon wieder produziert.
Juhls
Jetzt genug der Worte hier sind die Bilder: