endlich habe ich den Verstellungschat gefunden

Zu meiner Person, mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Mittelhessen.
Bin ein 76er Jahrgang und habe mir Anfang letzten Jahres mein Kindheitstraum erfüllt.
Zum ersten mal einen echten Bogen besitzen!
Naja, wie fast die meisten Anfänger habe ich bei der Auswahl des Bogens nur auf das Geld und der Optik geschaut und habe mir einen Reiterbogen auf einem dieser Mittelaltermärkte gekauft und dazu für viel Geld 3 Pfeil.
Eine Woche später traf ich dann auf einen Bogenbauer, der mich erstmal tierisch auslachte wegen meinem Fiberglas-Reitebogen und meinte ich soll doch mal was anständiges schiessen.
Ich habe darauf hin bei Ihm ein paar Probeschüße mit einem Langbogen gemacht und mich danach tierisch geärgert mir den Reiterbogen gekauft zu haben.
Damit fing dann die Sucht mit den Langbögen an!!!!

Im Herbst habe ich dann meinen ersten Flachbogen in einem Bogenbau Kurs gebaut und bin seit dem am bauen.
Nun habe ich den 6. Bogen fertig gestellt, bzw. nur 4 fertig. 2 sind mir geplatzt

Mittlerweile hat die Sucht auch meine ganze Familie erreicht und meine Frau und mein 7 jähriger Sohn sind auch begeisterte Langbogenschützen.
Pfeile habe ich sehr früh angefangen mit gekauften Materialien selbst zu bauen, da mir fertige Pfeile einfach zu teuer
waren.
Ich hoffe ich kann hier noch viel lernen und freue mich diese tolle Truppe hier gefunden zuhaben.
Viele Grüße
Christian