Lederflasche innen versiegeln
- First-break
- Sr. Member
Re: Lederflasche innen versiegeln
Nimmst du dann auch noch Pfeil und Bogen für die selbst Versorgung mit?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Zitat Albert Einstein
Zitat Albert Einstein
ich wünsche dir viel spaß... und das es dir gut geht auf dem weg!Jolinar hat geschrieben:Tja, ich geh von Judenburg weg und hab somit einen längeren Weg als erCyrano65 hat geschrieben: mit dem unterschied... er ist schon in nürnberg losmaschiert der irre!
kein witz! und er hat es geschafft.
Wird noch dauern bis ich dazukommen werde, das gute Stück fertig zu machen, momentan gehts bei mir drunter und drüber und hab kaum Zeit für irgendwas...

Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)
Hab heut die Wachsangelegenheit erledigt. Ist gutt geworden! Wasser schmeckt nach Wasser
Ich werd sie jetzt dann fertig machen und euch dann zeigen

@Cyrano65
Danke!

Wenn ich das machen würde, dann würd ich wohl nicht weit kommenFirst-break hat geschrieben:Nimmst du dann auch noch Pfeil und Bogen für die selbst Versorgung mit?

@Cyrano65
Danke!

- Galighenna
- Forenlegende
Cool, genau so hatte ich mir die Flasche vorgestellt *gg* Ist die jetzt durch das Wachse komplett steif geworden?
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Ein Foto mit Bezugspunkt hinsichtlich der Größe wäre gut. Maßband oder sowas daneben... oder auch n anders Stück Ausrüstung.
Ich hab im ersten Moment bei dem Bild an ein Parfümfläschchen gedacht
Ich hab im ersten Moment bei dem Bild an ein Parfümfläschchen gedacht

Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Durch das Trocknen im Backofen ist sie schon steinhart geworden. Durch das Bienenwachs ist sie jetzt versiegelt, d.h. komplett dicht und das Wasser schmeckt mit der Zeit nicht nach Leder. Sie fasst 0,75 Liter, ist 17cm breit (Umfang jedoch 43cm durch die bauchige Form) und 25cm hoch.
- Galighenna
- Forenlegende
Schönes Ding !
Also in der Wüste versiegeln die das Leder nicht. Weil es immer einen kleinen Teil des Wassers nach aussen Diffundieren lässt, ist es Außen immer leicht feucht und durch die Verdunstung ist das Wasser trotz 50°C Lufttemperatur angenehm kühl
Aber auf deinem Weg haste ja keine Gluthitze *gg*
Also in der Wüste versiegeln die das Leder nicht. Weil es immer einen kleinen Teil des Wassers nach aussen Diffundieren lässt, ist es Außen immer leicht feucht und durch die Verdunstung ist das Wasser trotz 50°C Lufttemperatur angenehm kühl

Übel übel sprach der Dübel,