34#@31" "Nr.1" Birke
- Firestormmd
- Forenlegende

Re: 34#@31" "Nr.1" Birke
Für den ersten Bogen ist der ganz cool geworden. Und auch noch aus Birke, klasse. Ich würde aber den Griff oben noch etwas verkürzen und den oberen WA etwas eher einbiegen lassen. Vielleicht kannst du den oberen WA etwas kürzen, sodass sich der Zuggewichtsverlust in Grenzen hält. Aber Quatsch, das ist der erste Bogen, der darf so aussehen. Beim nächsten kannst du ja drauf achten.
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Galighenna
- Forenlegende

Kürzen geht bei dem Bogen gar nicht mehr, weil er bereits diverse Stauchbrüche hat...
Vom Tiller her aber ziemlich gut für den ersten Bogen!
Vom Tiller her aber ziemlich gut für den ersten Bogen!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Ein schoener Bogen, Madcala, man muesste viel mehr Birkenboegen sehen! Da kommt man langsam von der Meinung weg, das Birke nicht zum Bogenbau taugt. Ich kriege allmaehlich Lust, auch mal einen zu versuchen. Anstatt immer nur die Birkenrinde zu verwenden... OK, naechsten Winter wird eine Birke abgesaebelt, versprochen! 
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)
Danke an alle! Ihr seid klasse!
Leider habe ich die nächsten Monate kein Holz um einen neuen Bogen zu bauen -.-
Ich kann erst im Winter wieder holz holen. Jetzt habe ich einfach nichts mehr da -.- Also mindestens noch bis Dezember / januar warten...
Grüße
Leider habe ich die nächsten Monate kein Holz um einen neuen Bogen zu bauen -.-
Ich kann erst im Winter wieder holz holen. Jetzt habe ich einfach nichts mehr da -.- Also mindestens noch bis Dezember / januar warten...
Grüße
madcala hat geschrieben:..Also mindestens noch bis Dezember / januar warten...
Grüße
oder bei Gervase ( Werbung oben) Esche für 38 € kaufen oder im Netz Rattan kaufen.
Gruss Gerhard
lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben
lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben
Vielleicht hat auch jemand ein Stück Holz für 10 Kröt plus Versand übrig... Für Neue sind oft viele Holzlager recht freigiebig gefüllt...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
@ Squid
du bist nicht zufällig jemand von denen die du eben angesprochen hast ?
Okkv
du bist nicht zufällig jemand von denen die du eben angesprochen hast ?
Okkv