Bogen bei ebay
Re: Bogen bei ebay
Hmmm... "Bogenschießen ist aus dem Holz des Mahagoniholzes mit der maximalen Beachtung der Geschichtlichkeit, im Satz mit den Kampfpfeilen hergestellt."
Ach gar.
Kommen wir zu den technischen Daten:
Zuggewicht: 523gr
Kampfpfeilen Zuggewicht: 24gr
Na denn...
Ach gar.
Kommen wir zu den technischen Daten:
Zuggewicht: 523gr
Kampfpfeilen Zuggewicht: 24gr
Na denn...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Das Zeug hab ich doch schon irgendwo gesehen. Die werden doch in Souvenierläden verkauft in irgendeinem Südlichen Land - oder?
walta
walta
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
5 Pfeile mit den geschmiedeten Spitzen, wäre ne überlegung ...
Also Souvenirladen ist das nich
Also Souvenirladen ist das nich
noch nen suuuuuuper Angebot...
http://www.ebay.de/itm/Langbogen-Robin- ... 43b037366f
besonders mit variablen Zuggewicht
http://www.ebay.de/itm/Langbogen-Robin- ... 43b037366f
besonders mit variablen Zuggewicht
was gibts denn da zu lachen ?
Ich hab auch Bögen die gehen wenn sie mal aufgespannt sind von 0 # ( Sehne anfassen ) bis auf 56# ( dran ziehen bis es nicht mehr geht )
und zielgenau aufspannen geht auch ( hab mal nicht zielgenau aufgespannt, d.h. Sehne ist mir abgerutscht, also Ziel (Sehnenkerbe)) nicht getroffen.
Nach dem ersten abbluten, Brille wieder gefunden, und aus dem Auge seh ich auch noch, wars gar nicht mehr so schlimm.
Seitdem weiß ich das zielgenaues aufspannen möglich ist.
Also macht euch nicht lustig.
Okki
Ich hab auch Bögen die gehen wenn sie mal aufgespannt sind von 0 # ( Sehne anfassen ) bis auf 56# ( dran ziehen bis es nicht mehr geht )
und zielgenau aufspannen geht auch ( hab mal nicht zielgenau aufgespannt, d.h. Sehne ist mir abgerutscht, also Ziel (Sehnenkerbe)) nicht getroffen.
Nach dem ersten abbluten, Brille wieder gefunden, und aus dem Auge seh ich auch noch, wars gar nicht mehr so schlimm.
Seitdem weiß ich das zielgenaues aufspannen möglich ist.
Also macht euch nicht lustig.
Okki
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
@Okki: .....
@aLL: ein echtes Schnäppchen!
@aLL: ein echtes Schnäppchen!

Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Auch ein richtiges Schnäppchen. Wer hat schon einen mittelalterlichen Rattanbogen mit Pfeilauflage. Ist bei der Länge und dem Zuggewicht bestimmt ne Rakete.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- Firestormmd
- Forenlegende
Herrlich, und das für nur 250€!
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Lord Hurny
- Hero Member
der Herrgott läßt jeden Tag einen Deppen raus, einer stellt sowas rein, ein anderer kaufts...und am Ende ist mindestens einer der beiden glücklich
.

lg,
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Naja, eine Rakete ist der mit 1,83m und 28 lbs ganz bestimmt nicht, aber der Bogen an sich scheint ja i.O. zu sein und die Pfeile machen ebenfalls einen vernünftigen Eindruck...
Schade, daß er den dazu angebotenen Köcher nicht mit abgebildet hat, vielleicht hätte der ja zur Erklärung des Start- bzw. Sofortkaufpreises beigetragen, wer weiß...
Ansonsten würde ich bei der Beschreibung und dem Preis (250,-- Start, 350,--€ Sofort ) sagen...
...vor allem dann, wenn derjenige dann auch noch ein "äußerst gutes Preis- Leistungsverhältniss" beschreit... allemalachen !!
LG
etb
Schade, daß er den dazu angebotenen Köcher nicht mit abgebildet hat, vielleicht hätte der ja zur Erklärung des Start- bzw. Sofortkaufpreises beigetragen, wer weiß...

Ansonsten würde ich bei der Beschreibung und dem Preis (250,-- Start, 350,--€ Sofort ) sagen...
...vor allem dann, wenn derjenige dann auch noch ein "äußerst gutes Preis- Leistungsverhältniss" beschreit... allemalachen !!

LG
etb
Aber bei der tollen Beschreibung- ich ward gut unterhalten und belustigt 

Grüße Moe
Ja , das kann ich bestätigen ! Als ich dieses Prunkstück vor ein paar Tagen gesehen hatte , habe ich herzlich lachen können 

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.