Ich wollte mich kurz vorstellen,
Pfeil und Bogen finde ich schon ganz lange spannend! Ich habe mich allerdings noch nie wirklich damit beschäftigt.
Bis vor kurzem...
Ich weiß nicht wie es kam, aber ich hatte plötzlich wieder Pfeil und Bogen im Kopf.
Bin dann im Netz bei A.... gewesen und habe mir ein Buch bestellt:
Mein Pfeil- & Bogenbuch
von Wulf Hein
Nun bin ich zwar kein Kind mehr und Jugendlich auch nicht mehr (bin 39 Jahre alt). Aber was das Thema Bogenbau betrifft, weiß ich genauso viel wie ein Kind. Nämlich nicht viel!
Also fange ich damit mal an und lese mich in die Materie ein. Also zumindest in die Grundlagen...
Dann habe ich noch bei youtube viele Videos angesehen und als das Buch kam habe ich es in einem Schwung durchgelesen.
Danach habe ich mir gesagt das machst du jetzt auch!
Hier war doch noch irgendwo ein Ast...
Gesucht und gefunden!
Den hatte ich vor ewiger Zeit mal im Wald gefunden, bei einem Spaziergang. Der Baum zu dem dieser Ast gehörte ist bei einem Sturm umgebrochen.
Dieser besagte Ast lag jetzt also lange in meiner Wohnung nutzlos herum und fand nun Verwendung.
Was daraus geworden ist, könnt ihr an anderer Stelle hier im Forum finden...

Ein kleiner Tip, der Bogen ist klein und läuft hier im Forum unter Mäusebogen...
In den nächsten Tagen werde ich dort mal ein paar Bilder und Wörter diesbezüglich veröffentlichen.
Bis dahin,
Olli