meine Ausrüstung
meine Ausrüstung
Da ich NIE ohne mein persönliches Survivalpack unterwegs bin habe ich mir ein Day Pack mit angehängtem Köcher gemacht.
Kann kommen was will, ich bin ausgerüstet ! Und die 7.8 kg am Rücken stören in keiner Weise.
Was habt ihr für Material, Ausrüstung und Zubehör dabei ?
Kann kommen was will, ich bin ausgerüstet ! Und die 7.8 kg am Rücken stören in keiner Weise.
Was habt ihr für Material, Ausrüstung und Zubehör dabei ?
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: meine Ausrüstung
Diesen "Spruch" gehe ich immer in Gedanken durch, bevor ich abfahre:
"Bogen-Pfeile-Spannschnur-Pfeifen-Scheibe"
(Pfeifen = Pfeifentasche incl. Filter + Tabak, Scheibe = Ziele, incl. Luftballons + Bieruntersetzer).
Standard außerdem: Geld+Fahrkarte, Pfeilpul-Messer, Getränk, Taschentücher.
Mehr brauche ich fast nie. Kür sind: Regenjacke, Mütze, Brötchen, Fotoapp, Fishermens, Erste-Hilfe-Pack, Ersatzbrille, je nach "Einsatzgebiet"...
Passt alles in einen City-Rucksack.
Rabe
"Bogen-Pfeile-Spannschnur-Pfeifen-Scheibe"
(Pfeifen = Pfeifentasche incl. Filter + Tabak, Scheibe = Ziele, incl. Luftballons + Bieruntersetzer).
Standard außerdem: Geld+Fahrkarte, Pfeilpul-Messer, Getränk, Taschentücher.
Mehr brauche ich fast nie. Kür sind: Regenjacke, Mütze, Brötchen, Fotoapp, Fishermens, Erste-Hilfe-Pack, Ersatzbrille, je nach "Einsatzgebiet"...
Passt alles in einen City-Rucksack.
Rabe
Du meinst wie in "nie ohne ausm Haus"? Kleinstkamera und Opinel No12.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Sei ohne Furcht.
- apaloosa
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Ne, ne, ne,
ich halt das wie Phileas Fogg (Jules Verne, in 80 Tg. um die Welt).
In unserm Fall Pfeil, Bogen, Messer, Pfeife und was dazu gehört, Geld
ich halt das wie Phileas Fogg (Jules Verne, in 80 Tg. um die Welt).
In unserm Fall Pfeil, Bogen, Messer, Pfeife und was dazu gehört, Geld

bei mir reiht sich noch der daumenring in die liste ein, aber dann bin ich auch fertig.
bogen, sehne, pfeile, tabak und der daumenring.
bogen, sehne, pfeile, tabak und der daumenring.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Also meinen Rucksack habe ich immer dabei, und der enthält grundsätzlich Taschentücher, Multitool, Feuerzeug, Regenponcho, kleines Erste-Hilfe-Set, Taschenlampe (am Schlüsselbund) und etwas zum Hände reinigen.
Zusätzlich typischen "Handtaschenkram" wie Labello, Zahnbürste, Handcreme...
Je nach Vorhaben dann variabel Wasserflasche, Hundenapf, grösseres Erste-Hilfe-Kit, grösseres Messer (als am Multitool), Bogenzubehör (Schnur, Wachs, Sekundenkleber, Handschuh, Armschutz).
Und natürlich den schon benannten Schlüsselbund und das Portemonnaie mit Geld/Fahrkarte etc.
@mcmallet: hast Du vielleicht ein Foto, auf dem man sieht, wie der Köcher am Rucksack angebracht ist? Und was ist das für ein Köcher? Sowas interessiert mich nämlich schon ein Weile... Aber die Rucksack-Köcher-Kombis, die ich bisher zu kaufen entdeckt habe, sind mir zu teuer und sehen mir zu sehr nach USA-Bogenjagd aus... (FAAS, ist das sowas wie SHTF?)
Zusätzlich typischen "Handtaschenkram" wie Labello, Zahnbürste, Handcreme...

Je nach Vorhaben dann variabel Wasserflasche, Hundenapf, grösseres Erste-Hilfe-Kit, grösseres Messer (als am Multitool), Bogenzubehör (Schnur, Wachs, Sekundenkleber, Handschuh, Armschutz).
Und natürlich den schon benannten Schlüsselbund und das Portemonnaie mit Geld/Fahrkarte etc.
@mcmallet: hast Du vielleicht ein Foto, auf dem man sieht, wie der Köcher am Rucksack angebracht ist? Und was ist das für ein Köcher? Sowas interessiert mich nämlich schon ein Weile... Aber die Rucksack-Köcher-Kombis, die ich bisher zu kaufen entdeckt habe, sind mir zu teuer und sehen mir zu sehr nach USA-Bogenjagd aus... (FAAS, ist das sowas wie SHTF?)
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...
@mcmallet:
Also deine Ausrüstung ist schon recht interessant, aber wenn du mir mit dem Pack im Wald über den Weg läufst, dann käme ich auf alles Mögliche, jedoch niemals auf Schamane oder Medizinmann. Wofür benutzt du als Heiler Bogen und Pfeile? - Apropos Survival: In unseren Breiten müssen schon sehr viele Zufälle zusammentreffen die ein wirkliches Survival erfordern. Z.B. Akku vom Handy leer, Bein gebrochen, von der Außenwelt durch große Verschüttungen oder Lawinen abgeschnitten. Ansonsten lauf ich, wenn's denn sein muss, einfach die paar Kilometer bis zum nächsten Aldi - Netto - Lidl etc..
Einwohner pro Quadratkilometer: Deutschland » 229, Österreich » 102, Schweiz » 193.
Da musst du nicht lange laufen wenn das Handy leer ist. Da muss du eher aufpassen dass du dabei nicht überfahren wirst
Yumiya
Also deine Ausrüstung ist schon recht interessant, aber wenn du mir mit dem Pack im Wald über den Weg läufst, dann käme ich auf alles Mögliche, jedoch niemals auf Schamane oder Medizinmann. Wofür benutzt du als Heiler Bogen und Pfeile? - Apropos Survival: In unseren Breiten müssen schon sehr viele Zufälle zusammentreffen die ein wirkliches Survival erfordern. Z.B. Akku vom Handy leer, Bein gebrochen, von der Außenwelt durch große Verschüttungen oder Lawinen abgeschnitten. Ansonsten lauf ich, wenn's denn sein muss, einfach die paar Kilometer bis zum nächsten Aldi - Netto - Lidl etc..
Einwohner pro Quadratkilometer: Deutschland » 229, Österreich » 102, Schweiz » 193.
Da musst du nicht lange laufen wenn das Handy leer ist. Da muss du eher aufpassen dass du dabei nicht überfahren wirst

Yumiya
@Yumiya: bei diesen "Survivalfällen" gehts auch nicht ums Überleben, sondern darum mittels einfacher Techniken was zu erreichen, was in nem Richtige Survivalfall dann auch so klappen soll
einfach mal NUR mit nem Messer in den nächsten Wald gehen und da versuchen nen Feuer zu machen
OHNE Magnesiumstab oder sowas 
LG. Daniel

einfach mal NUR mit nem Messer in den nächsten Wald gehen und da versuchen nen Feuer zu machen

LG. Daniel
DRAHT!
Nie wieder ohne Draht!!
Für 50 Cent alten Draht!!!
Denn den findet man nicht immer im Wald, wenn sich grad mal die Sohle zu 65% vom Kampfstiefel gelöst hat!!!!
7,8 Kilo würden MICH stören. Daher: Bogen, Pfeile, großes Messer, Wasser, Futter, Sekundenkleber, Zwirn, etwas kräftige Schnur, Panzertape, BW-Verbandspäckchen, Einmal-Regencape, Plastikrettungsdecke (Gold/Silber beschichtet), Schweizer Messer, Feuerzeug und Kugelschreiber. Und DRAHT!
Für die ganz Harten noch Aspirin und ein verschreibungspflichtiges Allroundschmerzmittel und 'n Flachmann mit 200 ml Cask-Strenght Scotch.
Und DRAHT!
Nie wieder ohne Draht!!
Für 50 Cent alten Draht!!!
Denn den findet man nicht immer im Wald, wenn sich grad mal die Sohle zu 65% vom Kampfstiefel gelöst hat!!!!

7,8 Kilo würden MICH stören. Daher: Bogen, Pfeile, großes Messer, Wasser, Futter, Sekundenkleber, Zwirn, etwas kräftige Schnur, Panzertape, BW-Verbandspäckchen, Einmal-Regencape, Plastikrettungsdecke (Gold/Silber beschichtet), Schweizer Messer, Feuerzeug und Kugelschreiber. Und DRAHT!
Für die ganz Harten noch Aspirin und ein verschreibungspflichtiges Allroundschmerzmittel und 'n Flachmann mit 200 ml Cask-Strenght Scotch.
Und DRAHT!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Ravenheart
- Forengott
Waaahhh?
Neneneneneee!
Neneneneneee!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
...mit festen Säumen, sonst nichts, aber festen Säumen!Ravenheart hat geschrieben:... und ein Handtuch?![]()
Rabe
(rieche ich da OT?)
Dies ist die Welt.
Sei ohne Furcht.
Sei ohne Furcht.
Hauptsache 900gramm Jungle King von Aitor, oder China repo? 

Peace through Power,
Peace through Victory.
Peace through Victory.
- Galighenna
- Forenlegende
@Rabe
Ja Handtücher sind unheimlich nützlich. Man weiß nie wozu man es brauchen kann! *gg*
Ja Handtücher sind unheimlich nützlich. Man weiß nie wozu man es brauchen kann! *gg*

Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Ravenheart
- Forengott

(Damit die Unwissenden auch was verstehen, hier die Auflösung:
http://www.anhalter-lexikon.de/lexikon/db/handtuch.php)

Rabe